Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

130 Mal Baldur's Gate 3 auf dem Steam Deck? Speicher-Mod erreicht abartige Ausmaße

19 Terabyte.

Mit der richtigen Mod ist alles möglich - sogar die Erweiterung des Speicherplatzes. Ihr kennt doch sicher das Gefühl, dass ihr noch ein oder zwei weitere Games herunterladen wollt, doch der Platz reicht einfach nicht mehr aus. Von einem eurer sieben anderen Spiele wollt ihr euch aber nicht trennen. Dieser Modder hat eine beeindruckende Lösung für dieses Problem.

Dieser Modder treibt die Speichererweiterung auf die Spitze

Eine physische Mod scheint die Antwort auf alle eure Speicherplatzprobleme zu sein. Mit dieser selbstgebauten Mod schaffte es der Modder auf sage und schreibe 19 Terabyte. Doch nicht jedem gefällt diese Entwicklung.

Modder ac2334 teilte auf Reddit sein kreatives Meisterwerk, das etwa 130 Kopien des etwa 145 GB großen Baldur's Gate 3 fasst. Die physische Mod ist als Aufsatz auf der Rückseite des Handheld-PCs angebracht.

Modded Deck to Hold 19TB & More Is Possible - Adds .66 lbs - Not Too Shabby
byu/ac2334 inSteamDeck

So richtig begeistert ist die Community nicht. Einige Kommentare fragen sich, wieso sich der Modder die Mühe macht, andere bemerken, dass man nicht alles machen müsse, nur weil man es könne. Aber die bessere Frage ist doch 'Warum nicht?'

Die Mod besteht aus mindestens sechs Flash-Laufwerken und zwei MicroSD-Karten und ist per USB-C an das Steam Deck angeschlossen. Das gesamte Konstrukt wiegt dabei weniger als 300 Gramm. Für einen entspannten Griff auf der Couch könnte es jedoch etwas unangenehm sein.

Read this next