Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

350.000 Menschen schauen einem Gnom-Magier dabei zu, wie er in World of WarCraft Classic als erster Level 60 erreicht

Magisch.

Ein bis dato relativ unbekannter WoW-Classic-Spieler hat sich gegen die etablierten Gilden durchgesetzt und als erster Spieler der neuen Classic-Version Level 60 erreicht.

"Jokerd" ist 22 Jahre alt und stammt aus Malta, mit einem Gnom-Magier brauchte er bis Stufe 60 drei Tage und sieben Stunden, was er alles auf Twitch streamte.

Damit erreichte er dieses Ziel vor der berüchtigten WoW-Gilde Method und stiehlt ihnen somit die Show.

Ein Gnom-Magier hat als erster Spieler Level 60 in WoW Classic erreicht.

Im Video unten seht ihr den entscheidenden Moment bei ca. 18:18, ganze 350.000 Menschen schauten ihm dabei zu.

Anschließend teleportierte er sich nach Sturmwind, um sich dort von anderen Spielern feiern zu lassen.

Sein Ziel erreichte er auf dem europäischen Mograine-Server und war dabei weitestgehend alleine unterwegs. Seine Strategie: Es mithilfe von Area-of-Effect-Zaubersprüchen alleine mit Gegnergruppen aufnehmen.

Auf Level 58 nutzte er zudem eine Technik namens "layering". Dabei schließt man sich Gruppen an und verlässt diese wieder, um die Zeit bis zum Respawn von Gegnern zu überspringen.

Gleichzeitig bestritt er die Vermutungen manch anderer Spieler, dass dabei Account-Sharing betrieben wurde. Jokerd sagt, er habe jeden Tag sechs bis acht Stunden geschlafen.

Quelle: Dotesports

In diesem artikel

World of Warcraft

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare