Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Apex Legends könnte in Zukunft weniger neue Legenden erhalten

Gefahr vor Übersättigung.

Die Veröffentlichung von Apex-Legends-Charakteren könnte sich in Zukunft verlangsamen.

Eine Übersättigung an Legenden könnte dem Spiel schaden

Obwohl sich die Anzahl der spielbaren Legenden in Apex Legends seit der Veröffentlichung vor drei Jahren verdreifacht hat, kann es sein, dass die Zahl der Neuzugänge in Zukunft abnimmt.

Zu den 20 aktuellen Legenden könnten dann nicht mehr mit jeder neuen Saison Charaktere dazukommen. Das deutet zumindest Senior Character Designer Devan McGuire an.

Newcastle ist der aktuelle Neuzugang, der bald in Aex Legends erscheint.

Laut ihm sei sich das Team hinter Apex Legends bewusst, dass eine "Legenden-Sättigung" zu Problemen führen kann. Ein guter Weg diesem Problem entgegenzuwirken, sei die Verlangsamung der Legenden-Veröffentlichungen.

Gegenüber Dexerto sagte McGuire, dass sich mögliche Balance-Probleme durch eine zu große Masse an Legenden ergeben könnte. Bereits jetzt gibt es viele Verbesserungen und Anpassungen der Helden-Fähigkeiten, die das Spiel weiter ausbalancieren sollen.

Weitere Meldungen zu Apex Legends

Zwar ginge es bei Apex Legends mehr um das Gunplay als die Heldenfähigkeiten, jedoch können diese das Spiel trotzdem aus dem Gleichgewicht bringen. Mit jeder Saison werde es schwieriger, neue Charaktere zu erstellen, die "einzigartig sind, ohne zu übermächtig oder eine Nische zu sein".

Ab einem bestimmten Zeitpunkt könnte es laut McGuire sogar sein, dass neue Legenden dem Spiel mehr Schaden zufügen, als dass sie es bereichern.

Noch ändert sich nichts

"Ob dieses Muster fortgesetzt wird oder nicht, ist eine laufende Diskussion, und es könnte sein, dass es nicht geändert wird, aber wir wollen den Pool [der Legenden] nicht übersättigen", sagt McGuire.

Bereits jetzt gibt es mehrere Legenden, die eine ähnliche Rolle erfüllen und auch mit der Geschichte von Apex Legends muss Respawn mithalten und jeden neuen Helden entsprechend in die Lore einbinden und ihre Handlungsstränge ausführen.

Aktuell gibt es noch keine Pläne, den Veröffentlichungszyklus der Legenden zu ändern, aber ihr seid für die Zukunft schon mal vorgewarnt.

In diesem artikel

Apex Legends

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare