Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Apex Legends: Respawn verteilt Hardware-ID-Bans an PC-Cheater

Ein Drama in vielen Akten.

Cheater berichten, dass Entwickler Respawn sie in Apex Legend mit einem Hardware-ID-Ban belegt hat.

Entsprechende Beiträge tauchten zum Beispiel auf ResetEra und Reddit auf. Spieler geben darin zu, dass sie cheaten, und versuchen die Sperre zu umgehen.

Eine Änderung der IP oder der Versuch, einen anderen Account zu nutzen, bringen in dem Fall nichts, selbst wenn diese Accounts nicht zum Cheaten genutzt wurden.

Game Over.

"Ich bin über meine HWID gesperrt", schreibt ein Reddit-Nutzer. "Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das umgehe, um normal spielen zu können? Immer wenn ich einen neuen Account erstelle, wird dieser gesperrt."

Ein anderer Reddit-Nutzer lieferte Updates eines Streamers, der wiederholt gesperrt wurde, während er live streamte. Während er anfangs noch betont, dass sie ihn nicht aufhalten können, gibt er später auf und wechselt zu einem Angelspiel. Ein äußert befriedigend anzuschauendes Drama in vielen Akten.

Respawn arbeitet derzeit an einem neuen System, das Spieler bestraft, die ein Match zu früh verlassen. Mit Update 1.1 wurde es versehentlich zu früh aktiviert.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Quelle: PC Gamer, ResetEra, Reddit, Reddit, Reddit

In diesem artikel

Apex Legends

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare