Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Arcane Staffel 2: So lange müsst ihr auf die Fortsetzung der Serie warten

Veröffentlichungszeitraum bestätigt.

Arcane begeisterte die Massen auf Netflix, als die Serie im Herbst 2021 dort erschien. Sowohl Fans von League of Legends, in dessen Universum die erste Staffel spielt, sowie viele andere Freunde guter Unterhaltung folgten dem Geschehen von Jinx und Vi in Piltover und Zhaun. Nächstes Jahr folgt eine zweite Staffel, auf die Fans sich schon lange freuen.

Überraschungshit kommt überraschend spät

Auf der Video V Vision gab Tencent bekannt, dass die Fortsetzung von Arcane erst in vierten Quartal 2024 erscheint. Das passt angesichts des 15-jährigen Jubiläums des MOBAs perfekt in den Kalender. Drei Jahre liegen dann zwischen der ersten und der zweiten Staffel. Aber Qualität braucht eben auch Zeit und die zweite Season muss an eine wirklich starke Debütstaffel anschließen.

Aktuell wissen wir zumindest, dass Vi, Jinx und Caitlyn wieder zu sehen sein werden. Die Rahmenhandlung oder die Orte, an denen die Serie die Geschichte diesmal hinführen wird, wurden noch nicht offiziell bestätigt.


Mehr zu League of Legends:

League of Legends: Neuer Champion Briar ist hungrig und macht die Kluft zu ihrem Buffet

Arcane: Staffel 2 der Netflix-Serie bestätigt - Hier ist der erste Teaser

League of Legends: MMO-Chef verlässt Riot Games, das Spiel sei aber "in guten Händen"


Neben der Qualität ist aber auch die Unsicherheit über den Erfolg der ersten Staffel ein Grund für den späten Release der zweiten Season. Ein Cliffhanger wurde vorsichtshalber eingebaut, dafür wurde die Produktion der zweiten Staffel erst spät begonnen.

Read this next