Fortnite Season 10: Alle Rabiates Plündern Prestigemissionen und wie ihr sie löst

So schließt ihr die sieben Prestigemissionen von "Rabiates Plündern" ab.

Nachdem ihr in Fortnite Woche 4 die sieben normalen Aufgaben Missionen der Rabiaten Plünderei erfolgreich absolviert habt, könnt ihr die Rabiates Plündern Prestigemissionen freischalten und euch sieben weiteren Herausforderungen mit etwas anderen Bedingungen und höherem Schwierigkeitsgrad stellen. Auf dieser Seite zeigen wir euch, welche Missionen euch erwarten und helfen euch dabei, sie zu lösen und die Belohnungen zu verdienen.

Diese Rabiates Plündern-Prestigemissionen müsst ihr bewältigen:

Ihr habt die Prestigemissionen noch nicht freigeschaltet? Dann müsst ihr zuerst alle normalen Missionen von Rabiates Plündern abschließen. Vergesst auch nicht Herausforderungen der Schrottsturm-Mission, die täglich freigeschaltet werden.

Fortnite_Season_10_Woche_4_Rabiates_Pluendern_Prestigemissionen

Durchsuche innerhalb von 30 Sekunden nach der Landung aus dem Schlachtenbus eine Truhe und eine Munitionskiste (3x)

Die erste Prestigemission der rabiaten Plünderei ist der normalen Version recht ähnlich, allerdings ist es diesmal nicht mit nur einer Truhe getan. Zusätzlich sollt ihr jetzt nämlich auch noch eine Munitionskiste auftreiben. Und als wäre das nicht schon genug, habt ihr für die ganze Aktion mit nur 30 Sekunden auch nur noch halb so viel Zeit.

Umso wichtiger ist es, dass ihr euch schon vor eurem Absprung aus dem Battle Bus überlegt, wo es Truhen und Munitionskisten nahe beieinander gibt und wo ihr landen wollt. Empfehlenswert ist hier wieder Happy Hamlet, Sunny Steps, der Hafen von Lazy Lagoon, Paradise Palms Stadt oder das mexikanische Dörfchen am südlichen Rand der Wüste. Hier findet ihr viele Truhen auch jede Menge Munitionskisten in den Gebäuden.

Habt ihr euch einen Ort ausgesucht, der auf der Route des Busses liegt, geht es nur noch darum, sofort in den Sturzflug zu gehen und so schnell wie möglich bei den Spawnpunkten zu landen. Bei einer schnellen Landung solltet ihr noch gut 15 Sekunden übrighaben, um die Truhe und Munitionskiste zu finden. Das Ganze macht ihr drei Mal, und seid ihr fertig. Wie üblich gibt es 1.000 Erfahrungspunkte für die erste Aufgabe.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Aufgabe in Paradies Palms lösen könnt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Zerstöre Beutedrohnen innerhalb von 60 Sekunden nach der Landung aus dem Schlachtenbus (3x)

Diese Aufgabe ist relativ einfach, sofern ihr schnell genug seid und vor der Konkurrenz bei einem der Brennpunkte landet (etwas Glück kann natürlich auch nicht schaden). Wieso Brennpunkte? Ganz einfach: Nur dort schwirren die Beutedrohnen in der Luft herum. Zu Beginn jedes Matches werden 1 bis 3 zufällige benannte Orte auf der Karte zu Brennpunkten. Sucht euch einfach den nächstgelegenen auf der Route des Battle Bus aus und landet dort im Sturzflug. Wenn ihr Glück habt, gibt es in eurem Match mehrere Brennpunkte, sodass der Konkurrenzdruck nicht ganz so stark ist.

Wenn ihr die perfekte Punktlandung mit dem Fallschirm beherrscht, empfiehlt es sich, bereits im Landeanflug auf einer der gelben Quadcopter zu landen und ihn mit der Spitzhacke vom Himmel zu fischen. So habt ihr bereits den ersten Abschuss, bekommt höchstwahrscheinlich eine brauchbare Waffe und obendrein verkürzt sich die Landung. Der Rest ist simpel: Schnappt euch eine Knarre und ballert die Drohnen ab, bevor es ein anderer tut. Insgesamt drei Stück, dann seid ihr fertig.

Denkt daran: Ihr müsst die Drohnen nur vom Himmel holen, nicht zwingend looten, auch wenn das sinnvoll ist. Es spielt außerdem keine Rolle, welche Waffe ihr dafür benutzt oder wie viele Runden ihr benötigt. Was dagegen eine Rolle spielt, ist die Tatsache, dass nur Landungen nach Absprüngen aus dem Bus zählen (Landungen nach Risse dagegen nicht). Solltet ihr alleine keinen Erfolg haben, schließt euch mit euren Freunden zu einen kleinen Kampftrupp zusammen und landet gemeinsam an einem Brennpunkt. So kann sich ein Teil der Gruppe um andere Spieler kümmern, während der Rest die Drohnen abschießt. Anschließend wird natürlich gewechselt, damit jeder die Aufgabe abschließen kann. Als Belohnung gibt es weitere 1.000 Erfahrungspunkte.

Unser Partner von WohltatTV erklärt euch hier, wie die Aufgabe funktioniert.

Eliminiere einen Gegner innerhalb von 30 Sekunden, nachdem du eine Sprungfläche verwendet hast (1x)

Die Prestige-Variante der dritten Aufgabe unterscheidet sich im Grunde so gut wie gar nicht von der normalen Aufgabe. Erneut habt ihr nach der Benutzung einer Sprungfläche 30 Sekunden Zeit, um einen Gegner auf die Pelle zu rücken. Diesmal sollt ihr euer Ziel aber umlegen und nicht nur Schaden zufügen - unterm Strich macht das keinen großen Unterschied. Denkt daran, dass ihr Launch Pads vor allem in Loot Lamas, Vorratslieferungen (mit Glück auch auf dem Boden) finden könnt.

Wir empfehlen euch mal wieder die Gruppenkeile, denn dort könnt ihr auch die Sprungflächen von anderen Spielern verwenden und habt es leichter, ein Ziel zu finden - mit Glück ein bereits angeschlagenes. Für Überraschungsangriffe empfehlen wir die Schrotflinte, die einem überrumpelten Gegner leicht das Licht auspusten kann. Als Belohnung erwarten euch abermals 1.000 Erfahrungspunkte.

Unser Partner von WohltatTV hat noch ein paar Tipps für die Herausforderung.

Durchsuche innerhalb von 30 Sekunden 3 Truhen (1x)

Während es bei der normalen Aufgabe noch 2 Truhen in 30 Sekunden waren, sind es hier nun 3 Truhen. Wirklich schwieriger wird die Sache damit nicht, wenn ihr wisst, wo ihr viele Truhen finden könnt. Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es die meisten Truhen auf engen Raum in Happy Hamlet, Tilted Town, Salty Springs, in Paradise Palms Stadt sowie dem mexikanischen Dörfchen südwestlich davon, Frosty Flights, Loot Lake, dem Hafen von Lazy Lagoon oder dem unteren Bereich von Pressure Plant.

Es empfiehlt sich, die Kisten zu Beginn eines Matches zu suchen, da sie von der Konkurenz noch nicht abgeräumt wurden. Ihr könnt die Aufgabe aber auch während eines laufenden Matches abschließen, wenn ihr Glück habt und einen noch unberührten Ort erwischt. Als Belohnung gibt es das Spraymotiv "Rostmeister" aus dem Sturmplünderer-Set.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wo ihr drei Truhen in Junk Junction finden könnt.

Sammle 3 legendäre Gegenstände im Verlauf eines Matches auf (3x)

Diese Aufgabe kann schnell für Frust sorgen, wenn ihr sie im Solo-Modus lösen wollt, da es schon eine gute Portion Glück oder Durchhaltevermögen erfordert, um 3 legendäre Gegenstände in einer Runde zu finden. Aus diesem Grund solltet ihr diese Aufgabe auch gleich lieber in der Gruppenkeile angehen.

Versucht hier die Vorratslieferungen zu erwischen, die kurz nach Spielbeginn über der ersten Sturmzone abgeworfen werden, denn darin findet ihr stets legendäre Items. Alternativ könnt ihr auch Loot-Lamas suchen, Verkaufsautomaten checken oder die Drohnen bei Brennpunkten abschießen. 1.000 Erfahrungspunkte bringt euch die Aktion ein.

Unser Partner von WohltatTV zeigt verrät euch hier, wie ihr die Aufgabe schnell abschließt.

Sammle 100 von jedem Material innerhalb von 60 Sekunden nach der Landung aus dem Schlachtenbus (100 Stück)

100 Holz, 100 Stein und 100 Metall sollt ihr für diese Aufgabe innerhalb von 60 Sekunden ernten, nachdem eure Füße nach dem Sprung aus dem Battle Bus zum ersten Mal den Boden berühren. Das hört sich nach einem ziemlich harten Sprint an, den man hier hinlegen muss und in der Tat ist es ohne Plan auch nicht so einfach. Zuerst einmal solltet ihr die Aufgabe in der Gruppenkeile (alternativ Arena) angehen, denn dort ist die Menge an geernteten Materialien erhöht. Als Nächstes solltet ihr euch einen Ort suchen, an dem alle drei Ressourcenarten zu finden sind. Hier ein paar Beispiele:

  • Pleasant Park: Hier ist das große graublaue Holzhaus am nördlichen Rand (mitte) euer Ziel. Im Keller des Gebäudes gibt es einen Bunker, der mit Metallregalen, Holzkisten und Mauerwerk vollgepackt ist.
  • Snobby Shores: Beim zerstörten Haus ganz im Norden findet ihr jede Menge Schrotthaufen, Mauerreste sowie Bäume und Büsche.
  • Lonely Lodge: Hier findet ihr im Bereich auf / vor der Südseite des großen Haupthauses jede Menge Steine, Fahrzeuge für Metall und Holz (das Haus selbst, Zäune etc.).

Der Rest ist einfach. Landet möglichst direkt bei den Ressourcen und hackt euch so schnell wie möglich durch die Objekte. Die Belohnung - 1.000 Erfahrungspunkte - sind den Stress nicht wirklich wert, aber was soll's.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Materialien im Haus bei Pleasant Park zusammenbekommt.

Eliminiere einen Gegner bei einem Brennpunkt (3 Stück)

Nachdem die vorletzte Aufgabe eine besch....werliche Angelegenheit war, wird es zum Abschluss wieder leichter. Wie bereits erwähnt, wird in jedem Match mindestens ein benannter Ort zum Brennpunkt (bis zu 3 sind möglich), der durch einen goldgelben Namen auf der Karte markiert wird. An diesen Brennpunkten habt ihr - nicht zuletzt wegen den Beutedrohnen - erhöhte Chancen, hochwertige Waffen und Ausrüstung zu finden, die euch dabei behilflich ist, drei Gegner über den Jordan zu befördern.

Wie immer könnt ihr die Aufgabe im Alleingang absolvieren, deutlich leichter ist es aber im Team oder in der Gruppenkeile. Mit welchen Waffen ihr die Abschüsse erreicht und wie viele Runden ihr dafür benötigt, spielt keine Rolle. Der Lohn für all die harte Arbeit der Prestigemissionen ist am Ende der Stil "Jäger" für den Skin "X-Meister".

Unser Partner von WohltatTV hat noch ein paar Tipps zur Herausforderung für euch.

Aktuelle Events: "Gegen die Zeit" und "Ein Meteorischer Aufstieg"

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading