Fortnite Season 10: Mission Rabiates Plündern - So löst ihr die normalen Aufgaben von Woche 4

Schnelles landen und flinke Finger sind in dieser Woche angesagt.

Woche 4 steht nun in Fortnite Season 10 an. Alle Spieler, die einen Battle Pass besitzen, dürfen sich damit über die neue und exklusive Mission: Rabiates Plündern freuen. Bei den sieben normalen Aufgaben geht es - wie der Name bereits vermuten lässt - in erster Linie darum, bestimmte Dinge so schnell wie möglich und vor der Konkurrenz zu looten. Schnelles landen an der richtigen Stelle ist also der Schlüssel diese Woche. Auf dieser Seite zeigen wir euch, welche Herausforderungen euch im Detail erwarten und verraten euch, wie ihr sie lösen könnt und welche Belohnungen euch erwarten.

Übersicht der Aufgaben der normalen Mission "Rabiates Plündern":

Ihr habt die normalen Missionen bereits abgeschlossen? Dann geht es hier zu den Rabiates Plündern Prestigemissionen. Vergesst auch nicht die Aufgaben der zeitlich begrenzten Mission Schrottsturm zu lösen

Fortnite_Season_10_Woche_4_normale_Mission_Rabiates_Pluendern

Durchsuche innerhalb von 60 Sekunden nach der Landung aus dem Schlachtenbus eine Truhe (3x)

Für die erste Aufgabe der Rabiaten Plünderei müsst ihr gleich mal eure flinken Finger unter Beweis stellen, denn nachdem ihr aus dem Battle Bus gesprungen seid, habt ihr maximal 60 Sekunden Zeit, um eine Truhe zu finden und diese zu plündern. Drei Truhen sollt ihr so erwischen, um die Herausforderung abzuschließen.

Am besten überlegt ihr euch schon vor Matchbeginn oder solange ihr im Bus sitzt, wo es Truhen gibt und wo ihr landen wollt - im Idealfall ein Ort mit vielen Truhen, der nicht von Gegnern überlaufen wird. Springt dann möglichst nahe an eurem erwählten Ort aus dem Bus und geht in den direkten Sturzflug, um so schnell wie möglich zu landen. Normalerweise habt ihr dann rund 30 bis 40 Sekunden Zeit, um euch eine Truhe zu greifen.

Tipp: Ihr könnt (müsst aber nicht) die Aufgabe auch in einem Rutsch erledigen. Dazu landet ihr an einem Ort mit vielen Truhen auf geringer Fläche (z.B. Happy Hamlet, der Hafen von Lazy Lagoon, das mexikanische Dörfchen am südlichen Rand der Wüste etc.) und klappert so schnell wie möglich die Spawnpunkte ab. Wie üblich gibt es als Belohnung für die erste Aufgabe 10 Battle Sterne.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Aufgabe schnell hinter euch bringt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Lande in verschiedenen Matches bei einem Brennpunkt (3x)

Die Brennpunkte gibt es bereits seit Patch 9.1 in Fortnite und sollten euch gut bekannt sein, sofern ihr Fortnite schon etwas länger spielt, da es dort immer besonders guten Loot zu holen gibt. Falls nicht: Zu Beginn jedes Matches werden 1 bis 3 zufällige benannte Orte auf der Karte zum Brennpunkt. Das erkennt ihr daran, dass Namen dann mit goldenen auf der Karte hervorgehoben werden.

Fortnite_Season_10_Lande_in_verschiedenen_Matches_bei_einem_Brennpunkt

Um die Aufgabe abzuschließen, müsst ihr lediglich in drei verschiedenen Spielrunde jeweils an einem Ort landen, der auf der Karte golden markiert ist, schon habt ihr die Sache erledigt. Ziemlich einfach also.

Tipp: Spart euch diese Aufgabe bis zum Schluss auf, dann könnt ihr sie mit der letzten Herausforderung (200 Punkte Schaden bei Brennpunkten austeilen) kombinieren. 10 Battle Sterne könnt ihr euch mit der simplen Landung holen.

Unser Partner von WohltatTV erklärt euch hier, wie die Aufgabe funktioniert.

Füge innerhalb von 30 Sekunden Schaden zu, nachdem du eine Sprungfläche verwendet hast (100 Punkte)

In der Theorie hört sich diese Aufgabe recht einfach an, in der Praxis könnte sie sich aber durchaus als lästig erweisen. Zum einen müsst ihr erst einmal ein Launch Pad finden (können z.B. in Loot Lamas, Vorratslieferung oder auf dem Boden zu finden sein), zum anderen müsst ihr die Sprungfläche dann so benutzen, dass ihr innerhalb von 30 Sekunden einen Gegner findet, trefft und ihm 100 Schadenspunkte zufügt.

Am besten geht ihr diese Aufgabe daher in der Gruppenkeile an. Dort findet ihr zum einen leichter eine Sprungfläche, da ihr auch Sprungflächen von den anderen Spielern verwenden könnt. Zum anderen solltet ihr die Schadenspunkte leichter zusammenbekommen. Wir raten zu diesem Zweck zur Schrotflinte. Sucht euch einfach einen Kampf auf kleinem Raum aus und nutzt das Launch Pad, um hinter einen Gegner zu gelangen. Anschließend verpasst ihr ihm ein - zwei Ladungen Schrot aus nächster Nähe und schon habt ihr die Aufgabe erledigt. Als Belohnung erwarten euch abermals 10 Battle Sterne.

Unser Partner von WohltatTV hat noch ein paar Tipps für die Herausforderung.

Durchsuche innerhalb von 30 Sekunden 2 Truhen (3x)

Hier kommt im Grunde die verschärfte Version der ersten Aufgabe. Der Bus fällt hier zwar als Kriterium weg - ihr könnt die Aufgabe also auch in einem laufenden Match erledigen -, doch dafür habt ihr nun mit 30 Sekunden nur noch halb so viel Zeit und müsst 2 Truhen doppelt so viele Kisten finden.

Wirklich schwierig ist die Aufgabe aber dennoch nicht, wenn ihr euch dafür den richtigen Ort sucht, an dem es viele Truhen auf kleinem Raum gibt. Besonders viele Truhen gibt es beispielsweise in Happy Hamlet, Tilted Town, Salty Springs, in Paradise Palms Stadt sowie dem mexikanischen Dörfchen südwestlich davon, Frosty Flights, Loot Lake, dem Hafen von Lazy Lagoon oder dem unteren Bereich von Pressure Plant. 5.000 Erfahrungspunkte sind der Lohn für eure Mühen

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wo ihr Truhen im oftmals ruhigen Sunny Steps finden könnt.

Sammle einen legendären Gegenstand in verschiedenen Matches auf (3x)

Für diese Aufgabe müsst ihr in mindestens drei verschiedenen Spielrunden jeweils einen legendären Gegenstand - egal ob Waffe, Saufkrug etc. - finden und einsammeln. Wenn ihr regelmäßig Fortnite spielt, werdet ihr hier nicht viel tun müssen, denn das Suchen und Looten von Waffen und Items gehört zum allgegenwärtigen Geschäft, daher wird sich die Herausforderung früher oder später von selbst erledigen.

Wenn ihr die Sache jedoch so schnell wie möglich erledigen wollt, solltet ihr euch aufs suchen und Sammeln konzentrieren und den Gefechten aus dem Weg gehen, bis ihr fündig geworden seid. Am besten fixiert ihr euch auf Nachschublieferungen, Loot-Lamas, Verkaufsautomaten und die Drohnen bei den Brennpunkten, denn dort habt ihr die höchste Chance auf legendäre Gegenstände. Noch einfacher geht es in der Gruppenkeile. Sichert euch hier einfach eine Vorratslieferung, in der stets 2 legendäre Items enthalten sind. Ihr wisst es zwar sicher schon, aber trotzdem: Es gibt 10 Battle Sterne für diese Herausforderung.

Tipp: Am besten kombiniert ihr diese Aufgabe gleich mit der nächsten Herausforderung (Vorratslieferung 10 nach Landung durchsuchen), um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Unser Partner von WohltatTV zeigt verrät euch hier, wie ihr die Aufgabe schnell abschließt.

Durchsuche innerhalb von 10 Sekunden nach dessen Landung eine Vorratslieferung (3x)

Um das größte Missverständnis gleich einmal aus dem Weg zu räumen: der 10 Sekunden-Zeitrahmen gilt nicht für eure Landung auf der Insel nach dem Sprung aus dem Battle Bus, sondern für die Vorratslieferungen selbst. Sprich: Seht ihr die blaue Kiste am Ballon baumelnd zu Boden sinken, habt ihr ab dem Zeitpunkt, an dem sie den Boden berührt, 10 Sekunden Zeit, um sie zu looten.

Nachdem das geklärt ist, kommen wir zum einfachsten Lösungsweg. Das ist - mal wieder - die Gruppenkeile, denn hier werden nur wenige Sekunden nach Spielstart die ersten Nachschublieferungen über der ersten Sturmzone abgeworfen. Im Optimalfall seid ihr davor bereits gelandet und habt euch etwas ausgerüstet, falls die Konkurrenz mitmischen will.

Der Rest ist simpel: Behaltet die Karte im Auge und achtet darauf, wo die blauen Kisten-Symbole der Vorratslieferungen erscheinen. Sucht euch eine davon aus, lauft hin und wartet darauf, dass die Kiste landet und ihr sie plündern könnt. Zur Sicherheit solltet ihr euch gegebenenfalls einmauern und falls die Lieferung noch weit über euch in der Luft schwebt, könnt ihr den Ballon auch einfach abschießen, dann fällt die Kiste direkt zu Boden. Das Spielchen macht ihr insgesamt drei Mal, dann ist die Aufgabe abgeschlossen. Es spielt übrigens keine Rolle, ob ihr die Vorratslieferungen in einem Match oder in mehreren Runden ergattert. 10 Battle Sterne sackt ihr für diese Aufgabe ein.

Unser Partner von WohltatTV zeigt verrät euch hier, wie ihr die Lieferungen erhascht.

Füge Gegnern nahe Brennpunkten Schaden zu (200 Punkte)

Die letzte Aufgabe der normalen Rabiates Plündern-Mission befasst sich noch einmal mit den Brennpunkten, die auch schon bei der zweiten Aufgabe ihre Rolle hatten. Diesmal sollt ihr aber nicht nur dort landen, sondern auch kämpfen. Insgesamt 200 Punkte Schaden sollt ihr an den Hotspots gegnerischen Spielern zufügen. Welche Waffe ihr dafür nutzt oder wie viele Runden ihr dafür benötigt, bleibt euch überlassen.

Die Aufgabe könnt ihr leicht Solo oder mit Freunden im Team erledigen, wir empfehlen euch aber wieder Gruppenkeile. Hier könnt ihr entweder direkt bei einem Brennpunkt der gegnerischen Seite landen (was ziemlich gefährlich ist, aber mit Sicherheit Gegner anlockt) oder ihr hofft darauf, dass die Sturmzone auf einen Brennpunkt fällt. Das ist zwar ein Glücksspiel und klappt sicher erst nach ein paar Runden, doch wenn der Zufall mal zuschlägt, könnt ihr euch sicher sein, dass dort genügend Spieler von euch und der gegnerischen Seite herumlaufen.

Wie immer wird die abschließende Mission mit etwas Besonderem belohnt. Diesmal ist es das Rückenaccessoire "Trophäennetz".

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Aufgabe schnell lösen könnt.

Aktuelle Events: "Gegen die Zeit" und "Ein Meteorischer Aufstieg"

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading