Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 2042: Patch Notes zum großen Season 2 Update

Das erwartet euch.

Season 2 in Battlefield 2042 beginnt heute und anlässlich dessen gibt’s ein großes Update für das Spiel.

Es bringt nicht nur eine Reihe von Neuerungen für den Multiplayer-Shooter mit sich, es werden auch viele Dinge angepasst, optimiert und ausgebessert.

Mit dabei sind zum Beispiel die neue Karte "Gestrandet", der neue Spezialist Charlie Crawford, neue Waffen, ein neuer Battle Pass und mehr.

Battlefield 2042 – Season 2 Patch Notes

Nachfolgend findet ihr die kompletten Patch Notes des großen Updates zu Season 2 in Battlefield 2042.

Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:

Allgemein

  • Du hast uns gesagt, du willst Durchbruch und Rush als Angreifer und Verteidiger spielen. Wir haben eine Änderung vorgenommen, da EdR jetzt automatisch das Team wechselt und die gleiche Karte auf der gegnerischen Seite spielt, bevor du die Karten wechselst.
  • Verbesserte Text lesbarkeit im Durchbruch-Spielmodus-Widget sowie Textsymbole zur Erklärung von Zielen wie "Capture"
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den eine Vorschau auf eine Waffen für Rangsperre gesperrt wurde, wird "Gesperrt durch Battlepass" angezeigt
  • Die neuen Spielerkarten-Hintergrunde sind für Crawford, AM-40,Awancys, PF51, EBLC-Ram und Gestrandet verfügbar
  • Neue Spielerkarten-Tags können jetzt freigeschaltet und erhalten
  • Neue Aufträge können 2 Waffen von Battlefield Portal in All-Out Warfare freischalten, um Zugang zu Saison 1-Inhalten zu erhalten, falls du sie verpasst hast, und neue Waffen für den Einsatz in Battlefield Portal
  • EP für "Gegner gestört" wurden von 20 auf 5 reduziert
  • In einem zukünftigen Update wollen wir separate Kategorien für Störungen von Soldat:innen und Fahrzeugen einführen, um die EP weiter anzupassen.

Battlefield Portal

  • Alle 1942-Waffen verfügen jetzt über Optikerweiterungsoptionen
  • Alle Portal-Soldaten haben jetzt Zugriff auf Rauchgranaten über die Ausrüstung -> Wurfobjekt
  • Der Builder von Battlefield Portal wurde als neuer Eroberung-Spielmodus mit anpassbaren Optionen für Eroberungspunkte und zusätzliche Logikoptionen für den Regel-Editor von Battlefield Portal hinzugefügt.
  • Es wurden auf klassischen Epochen-Karten diverse Verbesserungen vorgenommen, zum Beispiel Das Entfernen und Bewegen von Requisiten sowie die Behebung von Kollisions- und Terrainproblemen.
  • Spieler konnten bei Spawn-Funkfeuern nicht spawnen. Dieses Problem wurde behoben
  • Die Sprachzeilen wurden für 1942 britische Soldaten der britischen Armee aktualisiert, Soldaten der deutschen Armee, Nicht-Truppsoldaten der deutschen Armee und Nicht-Truppsoldaten der US-Armee
  • Die Optik von Waffenfernrohren im Rahmen von Portal wurde verbessert, indem das Entfernen des Linsen schmutzes an mehreren Zielfernrohren sowie den meisten Linsen den Kantenton hinzugefügt wurde.

Regel-Editor

  • AktiviertECapturePointDeploying-Block wurde dem Regel-Editor hinzugefügt
  • GetPlayersAtPoint-Block wurde dem Regel-Editor hinzugefügt
  • Lis, Mackay und Paik wurden im Regel-Editor hinzugefügt
  • Saison 1-Fahrzeuge im Regel-Editor wurden hinzugefügt

Gadgets

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Bewegungssensor:innen das Team änderten, aber nicht Symbol, wenn sie von einem Gegner zurückgeworfen wurden
  • Probleme mit Munitionstaschen auf den Fahrzeugwracks, die nach dem Wrack nicht depawnen, wurden behoben
  • Brandfeuer kann jetzt deinen eigenen und feindlichen Einsatzobjekten Schaden zufügen.
  • Rauchgranaten können jetzt Brandgranaten ausschalten

Rückstoßfreies CG M5

  • Clipping-Probleme beim Nachladen mit dem rückstoßfreiem CG M5 wurden behoben Probleme mit dem rückstoßfreiem CG M5-Statusflicker wurden behoben

Rauchgranaten-Werfer

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Rauchgranatwerfer in Hazard Zone nicht bei dem Tod abgeworfen wurde

Karten

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Interaktion mit den Metalltüren rund um die Ölinsel manchmal nicht ausgelöst wurde und insgesamt langsam war
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler auf den Sanduhr-Dächern Clipping-Bänder durch Wolkenkratzer auslösten.
  • Es wurde ein Problem mit einer unsichtbaren Mauer in der Nähe eines Vorhänges in der Nähe des B1-Sektors auf Umbruch behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das bei Kontakt Schwierigkeiten auftreten, wenn du die Treppe zum letzten Schritt der Treppe betrittst, wenn du auf Kontakt auf Kontakt auf Bauchlage warst
  • Ein Problem bei Kontakt wurde behoben, durch das ihr auf einem anderen Ziel eingesetzt wurde als das, was ausgewählt war.
  • Der defekte VFX von Orbital wurde korrigiert
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Donnern des VFX auf Manifest zu intensiv war

Soldat

  • Soldaten-Animationen "zufällig" sind jetzt während des Gameplays sichtbar. Das bedeutet zum Beispiel, dass soldaten fallen, wenn sie auf Schnee oder Schlamm laufen, sprinten, mit hohen Knien durchs Wasser laufen, oder sie stellen ihre Hand gegen die Wand, wenn sie hineingehen. Wir haben euch gehört, wenn ihr nach diesen Animationen für 2042 aufgefordert werdet, und hoffen, dass sie euch im Gameplay um eure Immersion erweitern werden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das hinweise für den Fallschirm oder wingsuit auf dem Bildschirm stecken bleiben konnten
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Animation bei einem taktischen Sprint mit dem Kommandomesser durchbrochen wurde
  • Soldatenanimationen wurden für Körperrotationen verbessert
  • Kamerapositionen wurden bei einigen Soldatenpositionen verbessert, was zu weniger Kamera jittern führen sollte.
  • Hitboxen wurden für Soldaten in Bauchlage verbessert
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Soldatenmodelle während eines Takedowns in fahrenden Aufzügen nicht in der Linie ausgerichtet waren
  • Es wurden mehrere Probleme behoben, durch die Soldaten nach dem Tod eingefroren bleiben konnten
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Hände von Soldaten auf dem Boden nicht platziert blieben, wenn sie kriechen
  • Mehrere Animationsprobleme beim Übergang von Haltungen wurden behoben
  • Die Haltungsübergänge zwischen Stand und Ducken sind jetzt schneller und haben eine reaktivere Kamerakurve
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Third-Person-Sprint-Animation manchmal nicht glatt aussähte
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das durch das Antippen von Sprinten eine Tür aufgehalten wurde, wenn Animationen nicht mehr funktionieren konnten

KI-Soldaten

  • KI-Soldatenfahrzeuge können jetzt Waffen erfassen, wenn sie ausgerüstet sind
  • KI-Soldatenfahrzeuge wechseln jetzt je nach verfügbaren Zieltyp zwischen verschiedenen Waffen
  • KI-Soldaten steuern jetzt besser herum auf allen Karten
  • Allgemeine Verbesserungen werden an KI-Soldaten durchgeführt, die Landfahrzeuge fahren. Du solltest weniger Fälle bemerken, dass sie gegen Objekte stecken bleiben oder in Verkehrsstaus stecken bleiben
  • Allgemeine Verbesserungen an der Kollisionsvermeidung bei KI-Soldaten, die Luftfahrzeuge steuern
  • Spieler können jetzt Trupp-Zielbefehle ihren KI-Truppkameradenzuweisen
  • Spieler können jetzt KI-Truppkameraden im Fahrzeug pingen, um die Abholung anzufordern
  • Spieler können jetzt eine Abholung von KI-Soldaten anfordern
  • Spieler können jetzt Munition von KI-Soldaten anfordern
  • Spieler können jetzt Gesundheit von KI-Einheiten anfordern

Angel

  • Angels Munitionstasche ist jetzt leichter zu Verbündeten zu werfen, die Munition benötigen
  • Angels Versorgungskiste sollte nicht länger mit anderen eingesetzten Objekten verbunden sein
  • C5, Panzerminen und das Spawn-Funkfeuer, das bereits von einem Spieler gespawnt wurde, wird jetzt entpawnt, wenn der Spieler die Ausrüstungskiste von Angel ändert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Wettereffekte auf Angels Ausrüstungskiste nicht konsistenter waren

Casper

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Takedown-Aufforderungen angezeigt werden konnten, während du die Aufklärungsdrohne OV-P steuerst
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Aufklärungsdrohne OV-P nicht abstürzte und explodierte, wenn ihr Besitzer starb.
  • Kollision der Aufklärungsdrohne OV-P wurde angepasst, damit sie nicht durch einige Wände zu sehen sind

Dozer

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Kugeln mit dem ballistischen Schild SOB-8 bei feindlichen Spielern keinen Schaden verursachten
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Schildschlag einen Zaun nicht konstant kaputt machte
  • Ein Problem mit Dozers' ballistischem Schild SOB-8 wurde behoben, durch das Kugeln nicht blockiert wurden
  • Die ballistischen Schild SOB-8 von Dozer in 1P-Sicht wurde erhöht. Außerdem haben wir fehlende Regeneffekte für das Schildglas hinzugefügt

Irish

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Mörserbehälter mit 60-mm-Granaten nicht durch das APS-36-Verteidigungssystem zerstört werden
  • Ein Problem mit Luft-Boden-Raketen wurde behoben, durch das das APS-36-Wachsystem nicht zerstört wurde

Lis

  • Ein Problem mit der G-84 TGM-Rakete wurde behoben, durch das die Soldat:innen hinter mobilen Deckungen oder Fahrzeugen keinen Schaden verursachten
  • Die Explosionsaussprechzeit bei Liss G-84 TGM im Wasser und ohne Treibstoff wurde verbessert

Mackay

  • Probleme mit dem Glitchy-Übergang vom Kletter- zum Überspringen wurden behoben

Paik

  • Schaden wenn Paik einem Soldaten auf freiem Fahrzeugsitz Schaden zufügt, entdeckt ihre Bedrohungswahrnehmung auch das Fahrzeug selbst

Rao

  • Hacking durch durch materialien wie Glas, Gitterzäun, Vegetation wurde geglättet

Sundance

  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Die Einsatz-Wingsuit-Aufforderungen auf dem Bildschirm stecken blieben
  • Die Einstiegs- und Ausstiegskamera-Timing des Wingsuit wurden angepasst

Fahrzeuge

  • Ein Problem wurde behoben, durch das lautlose Fahrzeugmotoren entstehen konnten
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Luftfahrzeuge im Sichtungssitz eines Bodenfahrzeugs nicht gesichtet wurden
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Steuerungsempfindlichkeit von Flugzeugen den maximal zulässigen Wert übertreffen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das sich die Spielmodus-Symbole in Fahrzeugen überlappten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Sichtungssitz des MAV bei anderen Fahrzeugen eine andere Grafik-Overlays hatte
  • Das Halten des Feuers stoppt nicht länger das Auffüllen von Einzelfeuer-Fahrzeugwaffen
  • Die freie Kamera wurde verbessert, damit die Fahrzeuge beim Fahren mit hoher Geschwindigkeit nicht länger clipst.
  • Widersprüchliche visuelle Effekte für Fahrzeug-Waffenstationen, Sichtungs- und Drohnen wurden entfernt
  • Die MAV hat jetzt eine funktionierende Handbrake
  • Panzer-Auskochungen wurden hinzugefügt

EBAA Wildcat

  • Ein Problem wurde behoben, durch das man in der 3rd-Person-Ansicht manchmal durch das EBAA Wildcat sehen konnte.
  • Der Panzer-Geschosspenetrationsschaden wurde gegen das EBAA Wildcat erhöht. Es erfordert jetzt 3 Treffer, um zerstört zu werden
  • Die Reichweite der EBAA Wildcat-ATG-Raketen wurde von 400 -> 200 aktualisiert. Wir arbeiten an dieser Änderung, um sicherzustellen, dass die Wildcat-Karte weiterhin auf Flugabwehr konzentriert bleibt

RAH-68 Huron / YG-99 Hannibal

  • Der 30-mm-Explosionsschaden der Kanone wurde von 24->16 reduziert. Durch diese Änderung wird der Druck auf die Infanterie weiter verringert
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Reparatursystem die Tarnkappen-Helikopter zu sehr heilen konnte.
  • Diese Änderung bringt ihre Reparaturmechanik in Linie mit anderen Fahrzeugen, da sie unbeabsichtigt zu stark war
  • Die Panzerung der Tarnkappen-Helikopter wurde reduziert, um sicherzustellen, dass er hinsichtlich ihrer Beweglichkeit bleibt.
  • Sie sind zum Beispiel weniger überlebend, zum Beispiel nur einen Treffer mit der Lis G-84 TGM-Rakete, um sie zu zerstören

MD540 Nightbird

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Minigun MD540 Nightbird beim Abdrehen der Geräusche während des Abschaltens der Raketen weiterhin abgespielt wurde, wenn die Feuereingabe gehalten wurde
  • Ein Problem mit dem MD540 Nightbird wurde behoben, durch das die rechte Hand der Fahrer den Flugstock nicht korrekt hielt.

MV38-Condor und Mi-240 Super Hind

  • Dem Cockpit des Condor und Hind wurde ein neues Schadensgebiet hinzugefügt. Diese neue Zone ist der verwundbarste Teil dieser Fahrzeuge und genau da, wo du zielen willst, wenn du sie ausschalten möchtest
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler beim Verlassen des Fahrzeugs in den MV-38 Condor verlegt wurden
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die FXM-33 FA-Rakete manchmal die Erfassung einer MV-38 Condor verhinderte

Waffen

  • Der Kopftreffer-Multiplikator von Sturmgewehren wurde von 2x -> 2,15x erhöht. Diese Änderung spiegelt wieder, dass wir wollen, dass Sturmgewehre sich als lohnenswert für mehr Präzision fühlen.
  • Der Kopftreffer-Multiplikator bei Maschinenpistolen wurde von 2-> 1,25x gesenkt. Wir glauben, diese Änderung spiegelt die Rolle der MP wider; Sie sind keine Waffen, die Präzision und andere Waffentypen belohnen sollten.
  • Eine Waffen-Nachladen-Animation wird jetzt beim kontinuierlichen Auslösen des Zweibeins während des Abfeuerns der Waffe angezeigt
  • Die Zielfernrohr-Skalierung wurde für Zielfernrohre mit bis zu 4x-Zoom hinzugefügt
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Linien des SDB 10x-Fadenkreuzes zu dünn waren, wenn die Raue Ruby-Skin ausgerüstet war
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Anzeige für geringe Munition manchmal zum falschen Zeitpunkt erschien
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Plus-Menü nach dem Verlassen eines Fahrzeugsitzes manchmal leer angezeigt wurde
  • Ein Problem wurde behoben, durch das manchmal das falsche Fadenkreuz angezeigt wurde, wenn man verschiedene Schrotflinten-Unterlaufungen benutzte
  • Die HUD-Anzeige für den Waffenfeuermodus wird für Gadgets angezeigt, wenn die Primärwaffe eine Unterlaufwaffe ausgerüstet hat
  • Die Allgemeine Reaktivität des Fadenkreuzes wurde verbessert und es wurde behoben, dass Streuung beim Zoomen nicht korrekt angezeigt wurde
  • Der Spieler wird während des Schießens nicht länger mit Ghostmaker R10 oder BSV-M gesichtet
  • Das PSO-Zielfernrohr hat beim Ausrüsten einer bestimmten Skin nicht länger fälschlicherweise x10 Zoom

AK-24

  • Die Feuerrate des Masterkey-Aufsatzes bleibt nun von den Magazinerweiterungen des AK-24 gleich

BSV-M

  • Der Modifikator BSV-M im Vollautomatik-Modus wurde von 0,9x -> 1,15x erhöht. Vollautomatische Funktionen des BSV-M sollten bei der Überführung in eine Nahkampf-Situation sinnvoll sein, aber nicht überdurchschnittlich die halbautomatischen Fähigkeiten
  • High Power und Nahkampfmunition von BSV-M haben jetzt Leuchtspuren

G57

  • Die Magazinkapazität für Erweiterte und Trommelmagazine auf G57 wurde um 5 Kugeln erhöht. Wir erhöhen den Einfluss der Freischaltung von Erweiterten und Trommelaufsätzen, indem wir die Lücke zwischen der menge der Kugeln erhöhen, die sie freischalten
  • Ghostmaker R10

    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Farbe des Fadenkreuzes Ghostmaker R10 nicht aktualisiert wurde, wenn die Farbe des Fadenkreuzes nicht geändert wurde

    M44

    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Sound bei Benutzung des M44 in Bauchlage den Fehler unterbrochen wurde
    • Die M44 Revolver 2-Schussreichweite wurde auf 100 m erhöht

    PKP-BP

    • Ein kleiner Verbesserung gegenüber dem Rückstoßverhalten der PKP-BP wurde vorgenommen.

    VCAR

    • Die Beschreibung des VCAR Drum Magazins entspricht jetzt dem Feuermodus der Waffe
    Über den Autor
    Benjamin Jakobs Avatar

    Benjamin Jakobs

    Leitender Redakteur News

    Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

    Kommentare