Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Tomb Raider: Definitive Edition läuft auf der PS4 mit 60 FPS

Auf der Xbox One nicht.

Die PS4-Version von Tomb Raider: Definitive Edition soll aktuellen Berichten zufolge mit 60 Frames pro Sekunde laufen, die Xbox-One-Fassung jedoch nicht.

Einerseits sprach Executive Producer Scot Amos in einem Livestream mit GamesRadar (via Videogamer) von den 60 FPS.

„Hier seht ihr die PS4-Version, die mit 60 FPS läuft, auch hier wieder in 1080p", so Amos. „Es ist fantastisch, dass das möglich ist, denn wenn man es erst einmal spielt, kann man es gleich fühlen."

In der letzten Woche hatte Amos gegenüber Eurogamer noch angedeutet, dass die Framerate beider Versionen zumindest nicht auf 30 FPS begrenzt wird, in der Auflösung von 1080p aber mindestens die 30 FPS erreichen soll.

„Das war unser Ziel und es freut mich, sagen zu können, dass wir das auf beiden Konsolen erreicht haben. Alles darüber ist einfach nur ein Bonus."

Ein weiterer Bericht spricht davon, dass die PS4 durchschnittlich 60 FPS schafft, die Xbox One 30 FPS, wobei die Framerate auf Microsofts Konsole in manchen Situationen auch auf 45 FPS klettern könne.

Ein Kommentar von Square Enix liegt momentan noch nicht vor.

Tomb Raider: Definitive Edition - Entwickler-Video
In diesem artikel

Tomb Raider: Definitive Edition

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare