Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Modern Warfare 2 Beta - Start, Termine und wie ihr Codes bekommt

Was ihr wissen müsst.

Die MW2 Beta nähert sich mit großen Schritten, aber ihr braucht noch ein wenig Geduld, bevor ihr das diesjährige Call of Duty spielen könnt.

Einen vollständigen Reveal zu Call of Duty: Modern Warfare 2 gab es noch nicht, Activision hat aber schon einmal eine offene Beta für September angekündigt.

Wir zeigen euch hier in unserem Guide, was ihr über die MW2 Beta wissen müsst: Wann sie startet, auf welchen Plattformen ihr sie wann spielen könnt und wie ihr Codes dafür bekommt.

Inhalt


Wann startet die MW2 Beta?

Während der Call of Duty League am 7. August hat Activision die genauen Termine für die Beta von Modern Warfare 2 bekannt gegeben. Insgesamt könnt ihr an zwei Wochenenden daran teilnehmen, eines davon ist exklusiv für PlayStation-Spielerinnen und -Spieler reserviert.

Hier sind die Termine:

1. Wochenende (PlayStation-exklusiv)

  • Early Access - Freitag, 16. September, bis Samstag, 17. September
  • Offene Beta - Sonntag, 18. September, bis Dienstag, 20. September

2. Wochenende (Cross-Play, alle Plattformen)

  • Early Access (Xbox + PC), offene Beta (PlayStation) - Donnerstag, 22. September, bis Freitag, 23. September
  • Offene Beta (Alle Plattformen) - Samstag, 24. September, bis Montag, 26. September

Es geht jeweils um 19 Uhr deutscher Zeit los.

Mittels Early Access könnt ihr ein paar Tage früher loslegen. Dazu müsst ihr das Spiel vorbestellt oder einen Early-Acces-Code auf anderem Weg erhalten haben. Ein paar Tage später beginnt jeweils die offene Phase.


Wie komme ich in die MW2 Beta?

Es gibt zwei mögliche Wege, um früheren Zugang zur Beta von Modern Warfare 2 zu erhalten:

  • Das Spiel vorbestellen.
  • Einen Livestream anschauen, bei dem Codes verteilt werden.

Habt ihr das Spiel vorbestellt, solltet ihr zum Start der Beta per E-Mail weitere Instruktionen erhalten. Wenn ihr digital vorbestellt habt, seid ihr automatisch für den Early Access der MW2 Beta zugelassen.

Open beta access for Modern Warfare 2
Image credit: Activision

Die nächste Gelegenheit, Codes über einen Livestream zu erhalten, habt ihr am 15. September 2022, indem ihr euch das Event Call of Duty: Next anschaut.


Was enthält die MW2 Beta?

Bisher ist nicht viel zum Inhalt der Beta von Modern Warfare 2 bekannt. Auf der Webseite heißt es bisher nur:

"Diese Vorabversion des Spiels gibt euch einen erweiterten Einblick in den Multiplayer des Spiels, einschließlich Karten, Modi, Waffen und anderen Features."

Mehr Informationen sind am 15. September 2022 als Teil des Events zu erwarten, darunter auch ein erster Blick auf "die Zukunft von Warzone".

In der Vergangenheit boten Betas zu Call of Duty häufig eine Handvoll Maps, ein oder zwei Spielmodi sowie verschiedene Waffen.

Bisher ist aber eine Map bestätigt – Marina Bay Grand Prix -, die auch in der Beta spielbar sein wird. Hier ein Vorgeschmack:

Auf YouTube ansehen

Habt ihr die Vault Edition von Modern Warfare 2 vorbestellt, erhaltet ihr neben dem Early Access noch Zugriff auf alle vier Operatoren – Ghost, Farah, Price und Soap – mit speziellem Outfit sowie die "FJX Cinder Weapon Vault".

Ein Leak aus einem Event für das NFL-Team LA Rams zeigt uns einen Blick auf die Multiplayer-Lobby sowie einen kleinen Gameplay-Ausschnitt. Mehr als das ist bisher nicht bekannt, aber es zeigt, dass die Beta im Grunde fast schon bereit ist:

Aktuell ist das alles, was wir zur Beta von Modern Warfare 2 wissen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare