Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077 auf November verschoben!

Und noch einmal.

Cyberpunk 2077 hat es erneut erwischt! Wie CD Projekt mitteilt, verschiebt sich der Release erneut um Monate nach hinten.

Neuer Termin ist jetzt der 19. November. Je nachdem könnte das Spiel somit auch ein Next-Gen-Launch-Titel sein. Warten wir es ab, wann die neuen Konsolen erscheinen.

"Diejenigen unter euch, die mit der Art und Weise, wie wir Spiele herstellen, vertraut sind, wissen, dass wir nichts veröffentlichen, was noch nicht fertig ist", heißt es in einem Statement. "'Ready when it's done' ist nicht nur eine Phrase, die wir sagen, weil es richtig klingt, sondern etwas, nach dem wir leben, auch wenn wir wissen, dass wir die Kritik dafür auf uns nehmen werden."

"Gleichzeitig sind wir uns voll und ganz bewusst, dass eine solche Entscheidung uns euer Vertrauen kostet und das Vertrauen in zusätzliche Zeit eine der schwierigsten Entscheidungen ist, die ein Spieleentwickler treffen kann. Und obwohl wir der Meinung sind, dass dies die richtige Entscheidung für das Spiel ist, möchten wir uns trotzdem dafür entschuldigen, dass ihr länger warten müsst. Unsere Absicht ist es, Cyberpunk 2077 zu etwas zu machen, das euch in den kommenden Jahren begleitet. Am Ende hoffen wir, dass ihr versteht, warum wir das getan haben, was wir getan haben."

Was Inhalt und Gameplay anbelangt, ist das Spiel jetzt "fertig". "Aber mit solch einer Fülle von Inhalten und komplexen Systemen, die miteinander verwoben sind, müssen wir alles richtig durchgehen, die Spielmechanik ausbalancieren und viele Fehler beheben. Eine riesige Welt bedeutet eine große Anzahl von Dingen, die ausgebügelt werden müssen, und wir werden die zusätzliche Zeit damit verbringen, genau das zu tun. "

Der für den 25. Juni geplante Livestream findet indes statt.

Lest hier mehr zu Cyberpunk 2077.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare