Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Remake von Resident Evil 2 wird ein vollständiges Remake, kein Remaster

Capcom äußert sich zu einer falsch übersetzten Aussage.

Das angekündigte Remake von Resident Evil 2 wird „von Grund auf als Remake" entwickelt und ist kein einfaches Remaster, wie Capcom betont hat.

Ausschlaggebend für diese Aussage war Capcoms jüngster Geschäftsbericht, in dem von einer „Remastered-Version" von Resident Evil 2 die Rede war, was wiederum zu Spekulationen von Spielern führte.

Nach Angaben von Capcom UKs Senior Marketing Director Stuart Turner handelt es sich dabei jedoch nur um eine falsche Übersetzung.

„Es scheint, als würden einige Leute eine Fehlübersetzung in unserem eigenen Geschäftsbericht aufgreifen. RE2 wird von Grund auf als Remake entwickelt und ist KEIN Remaster", schreibt er auf Twitter (via Videogamer).

Wann und für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Read this next