Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Death Stranding-"Falschparker" verdarben so häufig absichtlich anderen den Spaß, dass nun Kojima Productions einschreitet

Wie sind sie da überhaupt rauf- oder reingekommen?

Aktuell machen einige Griefer Death-Stranding-Spielern zu schaffen, indem sie ihre Fahrzeuge an Stellen stehen lassen, die anderen Spielern der Shared World den Zugang zu bestimmten Bereichen verwehren. Etwa, indem sie sie in der Umgebung verkanten.

Zum Beispiel so, beim Unterschlupf des Cosplayers, gespielt von Conan O'Brian. Wer hier keinen Raketenwerfer dabei hat, hat ein Problem. Ihr schaut euch diesen Parkunfall am am besten selbst an.

We need a dismantle vehicle option! from r/DeathStranding

Der Bunker des Cosplayers ist wirklich einer der haarigsten Orte für diese Sorte Spielverderberei: Ein Spieler auf dem Subreddit von Death Stranding merkte an, dass er in 70 Stunden haargenau einmal zum Questgeber durchdringen konnte.

Anyone wish we could delete vehicles too? from r/DeathStranding

Keine Ahnung, wie das hier überhaupt möglich ist: Vermutlich ein kunstfertiger Sprung - der dann wieder nur dazu gut war, jemand anderem den Tag zu versauen.

How do I uninstall someone elses game? from r/DeathStranding

In freier Wildbahn macht auch der Zeitregen stehengelassen Vehikeln zu schaffen. Die Elemente zersetzen einen Truck mit der Zeit, weshalb man ihn dann nicht mehr von der Stelle bewegen kann. Vor allem auf den Straßen, die man zusammen mit anderen Spielern errichten kann, kann das oft zum Problem werden.

Kojima Productions hat sich mittlerweile dazu geäußert und versprochen, dass im Patch (angesetzt für Mitte Dezember) unter anderem die viel gewünschte Funktion enthalten sein wird, einzelne Fahrzeuge aus dem Spiel zu entfernen.

Warten wir ab, wie das genau implementiert wird. Es ist in jedem Fall ein interessantes Problem, bei dem man sich ein wenig wundert, dass vorher niemand darüber nachgedacht hat.

In diesem artikel

Death Stranding

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare