Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der neue Switch-Trailer zu Pokémon Schwert und Schild setzt auf Nostalgie

Und verspricht eine neue Pokémon-Ära.

Für einige begann das Pokémon-Abenteuer damals auf dem Game Boy, andere kamen im Laufe der Jahre auf anderen Plattformen hinzu.

Auf diesem Nostalgiefaktor baut der neueste Trailer zu Pokémon Schwert und Schild auf, die am 15. November erscheinen.

Er zeigt frühere Handhelds und verschiedene Pokémon aus den vergangenen Jahren, wie sie sich an einem Ort versammeln.

Die pixeligen Anfänge.

Am Ende werden die zum Teil pixeligen Kreaturen modernisiert und läuten gewissermaßen eine neue Pokémon-Ära ein. Ein cooler Trailer ist es auf jeden Fall.

In unserer jüngsten Vorschau verraten wir euch, wie in Pokémon Schwert und Schild Nostalgie auf Moderne trifft.

Zuletzt hatte The Pokémon Company neue Gigadynamax vorgestellt und ihr bekamt anhand eines Vergleichs mit Zelda: Breath of the Wild einen Eindruck von der Größe der Naturzone in Schwert und Schild.

Indes findet ihr die Galar-Form von Ponita exklusiv in Pokémon Schild, während die Porenta-Entwicklung Lauchzelot exklusiv in Pokémon Schwert auftaucht.

Cover image for YouTube videoPokémon Schwert & Pokémon Schild - Trailer
In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare