Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Galar-Ponita bekommt ihr nur in Pokémon Schild

Ein Einhorn-Pokémon.

Die Vermutungen der Fans nach dem 24-Stunden-Livestream zu Pokémon Schwert und Schild haben sich bestätigt.

Heute wurde die Galar-Version von Ponita offiziell vorgestellt und es ist ein Einhorn-Pokémon vom Typ Psycho.

Ihr könnt es ausschließlich in Pokémon Schild fangen, nachdem die zuletzt angekündigte Porenta-Entwicklung Lauchzelot nur in Pokémon Schwert verfügbar ist.

Das Galar-Ponita bekommt ihr ausschließlich in Pokémon Schild.

"Galar-Ponita gibt es schon seit längst vergangenen Zeiten in einem bestimmten Wald der Galar-Region", lautet die Beschreibung. "Es heißt, sie seien über Generationen hinweg der gewaltigen Lebensenergie des Waldes ausgesetzt gewesen und hätten aus diesem Grund in Galar diese einzigartige Gestalt angenommen."

Es speichert die Lebensenergie aus der Luft um sich herum in seiner Mähne. Bei einem hohen Energieaufkommen fängt diese an zu glitzern.

Darüber hinaus verfügt es über die Fähigkeit Pastellhülle, die das Pokémon und seine Mitstreiter vor Vergiftungen schützt. Betritt es das Kampffeld, kann es damit sogar bereits vergiftete Mitstreiter heilen.

Cover image for YouTube videoPokémon Shield - Galarian Ponyta Trailer
In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare