Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Auf die Mounts müsst ihr wohl doch nicht bis zum Endgame warten

Blizzard korrigiert seinen Fehler.

Update vom 28. April 2023: Blizzard rudert zurück und erklärt, dass ihr die Reittiere bereits vor dem ersten Durchspielen der Kampagne erhaltet. Anscheinend wurden die Voraussetzungen zum Freischalten der Mounts bereits mehrere Male geändert. Das sorgte für eine veraltete Aussage im Blog von Blizzard sowie viel Verwirrung.

Im Blog-Beitrag stand, dass die Kampagne mit einem Charakter abgeschlossen werden muss, bevor ihr die Reittiere freischaltet. Diesen Absatz änderte Blizzard jedoch, nachdem mehrere Publikationen davon berichtet hatten. Diablos General Manager Rod Fergusson und Blizzards Präsident Mike Ybarra stellten die situation auf Twitter klar.

"Zur Klarstellung: Kotaku und andere haben es nicht missverstanden. Sie haben über den ursprünglichen Blog berichtet, und wir haben ihn korrigiert. Unser Fehler", schrieb Ybarra. Laut Fergusson gebe es eine Quest während der Kampagne, mit der ihr die Reittiere freischalten könnt.


Reittiere komplettieren das Erscheinungsbild in jedem großen Rollenspiel. Auch in Diablo 4 erhaltet ihr die Möglichkeit, euren Allerwertesten auf düstere Fantasy-Wesen zu platzieren und euch von diesen durch die Welt tragen zu lassen. Es gibt aber einen kleinen Haken ...

Erster Spieldurchlauf nur zu Fuß

So müsst ihr erst einmal die Kampagne von Diablo 4 durchspielen, um überhaupt die Mounts freizuschalten, schreibt Blizzard im Diablo-Blog. Zumindest reicht es aus, die Geschichte mit einem einzigen Charakter zu beenden, um die Reittiere für jede Figur und für den Rest eurer Tage zugänglich zu machen.

Startet ihr danach also die Kampagne mit einer neuen Klasse, stehen euch dann auch die Mounts zur Verfügung. Die Reittiere, die ihr dann nach und nach freischaltet, könnt ihr unabhängig vom Modus des Spiels und für jeden Charakter nutzen. Die Mounts besitzen dann auch noch viele Anpassungsmöglichkeiten, etwa Rüstungen oder Trophäen, die am Sattle der Pferde angebracht werden können.


Mehr zu Diablo 4:

Diablo 4: Für Hardcore-Charaktere ist der Tod im PvP endgültig

Diablo 4 bleibt noch unter 100 GB - Das sind die Systemanforderungen für jedes Setup

Diablo 4 und seine Anpassungsmöglichkeiten: Bastelt eure eigene Sanktuario-Erfahrung


So wird das mehrfache Durchspielen von Diablo 4 deutlich erleichtert. Wer die Kampagne einmal beendet hat, kann sie ab diesem Zeitpunkt auch immer überspringen, wenn er oder sie denn möchte.

Diablo 4 erscheint am 6. Juni 2023 für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und S sowie Xbox One.

Read this next