Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Spieler legt den Ashava-Weltboss mit Hardcore-Charakter auf Veteran-Stufe - allein!

Und das noch vor dem Release.

Nur, weil es Stresstest heißt, bedeutet das nicht, dass Spieler den Server Slam von Diablo 4 nicht bierernst nehmen. Ein Spieler hat sogar eine wahnsinnige Herausforderung gemeistert. Und das noch bevor das Spiel überhaupt erschienen ist.

Und er hat es schon wieder getan

Diablo-YouTuber und Streamer wudijo hat am vergangenen Wochenende Diablo-Fans begeistert. Der Spieler hat den Ashava-Weltboss im Alleingang besiegt - und das auf Veteran-Weltstufe und mit einem Hardcore-Charakter.

Wäre der Spieler also irgendwann auf dem Weg zu Level 20 gestorben, hätte er sein Werk sicher nicht in der kurzen Zeit des Server Slams vollbringen können, da sein Hardcore-Charakter danach für immer futsch gewesen wäre. Im Video seht ihr seinen eindrucksvollen Kampf:

Wichtig zu wissen ist, dass Ashava ein Boss ist, der für eine Gruppe von etwa 12 Spielern konzipiert ist, die ihn in einer Art Raid gemeinsam legen. Zusätzlich gibt es ein zeitliches Limit, dass bei Ashava gerade einmal bei 15 Minuten liegt.


Mehr zu Diablo 4:

Diablo 4: Nach Server Slam bufft Blizzard die Necromancer-Minions wieder

Diablo 4: Was passiert nach dem Release? Alle Details zu Saisons, Battle Pass und Shop

Diablo 4 Collector's Edition: Werft einen ersten Blick in die 110 Euro teure Box ohne Spiel


Knallharte Bedingungen und trotzdem bleibt er cool

Der Boss ist normalerweise Level 25, für den Server Slam hat Blizzard den Level-Cap jedoch auf Stufe 20 gesetzt, was die Leistung von wudijo noch bemerkenswerter macht, da er deutlich unter dem Level des Bosses war, mit dem er sich angelegt hat.

Natürlich gibt es deutlich härtere Schwierigkeitsstufen als die Weltstufe 2, die wudijo wählte, allerdings waren diese am vergangenen Wochenende nicht verfügbar. Er spielte also auf der schwerstmöglichen Stufe.

Für wudijo allerdings nichts Neues, denn Ashava hat er bereits in früheren Betas zu Diablo 4 ganz allein bekämpft. Vielleicht bleibt er deshalb nach seinem Sieg auch so cool. Ich würde herumspringen, wie ein aufgeregtes Hühnchen.

In diesem artikel

Diablo IV

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare