Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Spieler schafft Level 100 auf Hardcore - und stirbt einige Stunden darauf

Pünktlich zur Veröffentlichung.

Update vom 8. Juni 2023: Der erste Hardcore-Spieler in Diablo 4, der es auf Level 100 geschafft hat, hat seinen Charakter verloren und das auf die vermutlich frustrierendste Weise, die ihr euch vorstellen könnt. 82 Stunden hat cArn seinen Barbaren im Hardcore-Modus gelevelt und hat danach versucht, den letzten Boss zu erreichen.

Doch noch bevor er diesen bekämpfen konnte, wird er vom Server gekickt, was zum Verlust seines Charakters geführt hat. Wieso fragt ihr euch? Na, weil Blizzard Disconnects als Versuch wertet, seinen Hardcore-Charakter vor dem permanenten Tod zu bewahren. Man möchte einfach vermeiden, dass jemand schummelt, auch wenn man so ein paar Unschuldige mitbestraft. In diesem Twitch-Clip könnt ihr seinen tragischen Moment miterleben.

Immerhin erhält cArn weiterhin die erste Lilith-Statue.


Nachdem der erste Spieler von Diablo 4 im normalen Modus Level 100 geschafft hat - und nach ihm inzwischen sicher noch weitere - gibt es nun auch den ersten Hardcore-Spieler, der es auf Level 100 geschafft hat und sich nun über eine ganz besondere Belohnung freuen darf.

Auch auf Hardcore gewinnt ein Barbar das Level-100-Rennen

Der erste Spieler, der im Hardcore-Modus von Diablo 4 Level 100 erreicht hat, ist Streamer cArn_ mit seinem Barbaren. Auf Twitter verkündete er diesen Meilenstein und zeigte einen Twitch-Clip dieses Moments als Beweis. Sogar Diablo-Community-Manager PezRadar beglückwünschte ihn daraufhin.

Im Hardcore-Modus stellen sich die Spieler einer besonders schweren Herausforderung, denn euer Charakter hat nur ein Leben. Stirbt dieser auf dem Weg, wird er ausnahmslos gelöscht und ihr müsst komplett von vorn beginnen.

Genau aus diesem Grund hat sich Blizzard auch eine nette Überraschung für alle überlegt, die es bis zur Veröffentlichung von Diablo 4 am 6. Juni schaffen, in diesem Modus Level 100 zu erreichen. Die ersten 1.000 Spieler, die diese Leistung vollbringen, werden mit einer kleinen Lilith-Statue geehrt, in der ihr Spielername eingraviert wird.


Mehr zu Diablo 4:

Diablo 4: Dieser Spieler hat als erstes Level 100 erreicht

Diablo 4 schenkt den ersten 1.000 Hardcore-Spielern mit Level 100 eine besondere Lilith-Statue

Diablo 4 ist ab heute für alle erhältlich und in Berlin steht eine 3 Meter große Lilith-Statue


Der Sieg von cArn_ in diesem Rennen dürfte einige von euch überraschen, denn zuletzt lag Spieler wudijo vorn. Ein Vorteil, den cArn_ genoss, war, dass er nicht wie wudijo allein, sondern im Koop gespielt hat. Im Twitch-Stream DiabloBuilds könnt ihr das Rennen für das Level 100 im Hardcore-Modus mitverfolgen.

Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad schaffte es Streamer und YouTuber Rob2628 als Erstes auf das Level 100. Er benötigte dafür 54 Stunden, die er an nur drei Tagen in das Spiel steckte und nutzte einen Exploit im Koop, bei dem er einen Dungeon immer wieder zurücksetzte.

Read this next