Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Dieser Spieler hat als erstes das maximale Level erreicht

Der frühe Spieler fängt den Dämon.

Seit einigen Tagen ist das Diablo-Fieber ausgebrochen. Viele Fans und auch einige Streamer und YouTuber spielen Diablo 4 rauf und runter. Inzwischen hat der Erste von ihnen Level 100 erreicht.

Maximal früh auf die maximale Stufe

Twitch-Streamer und YouTuber Rob2628 hat es nach knapp drei Tagen geschafft. Er besitzt nun einen Barbaren auf Level 100 in Diablo 4. Er ist damit der erste öffentliche Spieler, der diesen Meilenstein erreicht hat.

Als Barbar hat er sich auf Schlachtrufe und Wirbelwinde in seinem Build spezialisiert und hat die meiste Zeit in einer Gruppe gespielt. Das Rennen um den ersten Platz der Spieler, die Level 100 erreicht haben, schaffte Rob2628 eine ganze Stufe vor dem nächstplatzierten und mehr als zwei Level vor dem drittplatzierten Spieler.

Laut eigenen Aussagen hat der Streamer etwa 54 Stunden und 28 Minuten gebraucht, um das maximale Level als erster zu erreichen. Die ersten Stufen sind ein Kinderspiel, später und besonders bei den letzten Leveln dauert es deutlich länger, die einzelnen Stufen freizuschalten. Es heißt, man brauche für die letzten 10 Level etwa so viel, wie für die ersten 90 Stufen.


Mehr zu Diablo 4:

Diablo 4: Die Darcelpocalypse ist vorbei - Neuer Hotfix lässt Gegner nicht mehr endlos spawnen

Diablo 4: Noch keine endgültige Lösung für Lizenzprobleme auf der PS5 gefunden

Diablo 4: Story-Inhalte der Seasons sind mehr Nebenmissionen - Erste Saison fast fertig


Wie hat es der Spieler also geschafft, sich den entscheidenden Vorsprung zu sichern und die Level 100 als Erster zu knacken? Er soll einen Exploit genutzt haben, der nur in einer Gruppe funktioniert. Hierbei kann der führende Spieler die Gruppe nach einer Instanz eines Dungeons verlassen, um diese zurückzusetzen.

So konnte Rob2628 den Dungeon Champion's Demise immer wieder farmen. Auch war sein Barbar vor den Nerfs am Wochenende auch noch deutlich stärker.

Der Spieler war aber nicht im Hardcore-Modus unterwegs und erhält deshalb auch nicht die Lilith-Statue mit seinem eingravierten Namen. Bisher konnte sich diese Belohnung noch niemand sichern. Am dichtesten dran ist Spieler wudijo. Er ist derzeit auf Level 85 und benötigt daher noch viele Stunden, vielleicht sogar noch einmal dieselbe Zeit, um Level 100 zu erreichen.

In diesem artikel

Diablo IV

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare