Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Need for Speed Unbound: Erster Trailer veröffentlicht, Release im Dezember bestätigt

Update: Jetzt ist es offiziell.

Update vom 6. Oktober 2022: Electronic Arts hat Need for Speed Unbound nun auch offiziell angekündigt und den ersten Trailer veröffentlicht.

Need for Speed Unbound erscheint am 2. Dezember 2022 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

"Fahre gegen die Zeit, überliste die Cops und stelle dich wöchentlichen Qualifikationsrennen, um am The Grand teilnehmen zu können, der ultimativen Streetracing-Herausforderung in Lakeshore", heißt es. "Sammle deine eigenen, perfekt getunten Wagen in deiner Garage und lass die Straßen mit deinem Style, exklusiven Outfits und den Beats aus aller Welt zum Leben erwachen."


Update vom 6. Oktober 2022: Durch einen Leak des japanischen Händlers Neowing wissen wir jetzt etwas mehr zum neuen Need for Speed von EA und Entwickler Criterion, das heute Abend offiziell vorgestellt wird.

Der Name des Rennspiels lautet demnach Need for Speed Unbound, was zu jüngsten Berichten über das Spiel passen würde. Als Release-Datum wurde der 2. Dezember angegeben.

Die Screenshots stützen wiederum frühere Berichte, wonach das Spiel Fotorealismus mit "Anime-Elementen" kombiniert. Schauplatz ist demnach Lake Shore, eine fiktive Version von Chicago.

Weiterhin ist die Rede von einem neuen Boost-Element, die Individualisierung der Fahrzeuge soll eine großes Rolle einnehmen und es gibt einen Hip-Hop-Soundtrack mit Künstlern wie A$AP Rocky und AWGE.

Mehr offizielle Details gibt’s heute Abend um 17 Uhr, wenn der erste Trailer veröffentlicht wird.

Geleakte Screenshots von Neowing.

Update vom 5. Oktober 2022: Der konkrete Termin für die Vorstellung des neuen Need for Speed steht fest.

Nach Angaben von Electronic Arts wird der erste Trailer am 6. Oktober um 17 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht.


Ursprüngliche Meldung: In diesem Jahr soll noch ein neues Need for Speed erscheinen und jetzt, weniger als drei Monate vor Jahresende, beginnt EA endlich mit den Teasern.

Zumindest offiziell, denn einige Leaks und Berichte gab es dazu schon. Die offizielle Vorstellung erfolgt wohl noch diese Woche.

Was bietet das neue Need for Speed?

Aktuellsten Berichten zufolge soll das neue Need for Speed im Dezember veröffentlicht werden.

Auf Twitter deutet Publisher EA eine Vorstellung in dieser Woche an, zudem hat man bereits das Titelbild und das Profilbild des offiziellen Twitter-Accounts geändert.

Weitere Meldungen zu Need for Speed:

Relativ wortkarg – nur mit einem Augen-Emoji – reagiert man auf die Nachfrage eines Fans:

Die Erwartungen an das neue Need for Speed sind hoch, denn erstmals seit 2012 ist wieder Criterion dafür verantwortlich. Bisher noch unbestätigten Berichten zufolge soll der neue Teil nicht mehr für Last-Gen-Konsolen erscheinen und einen Cartoon-artigen Stil haben.

Ursprünglich war die Veröffentlichung bereits für 2021 geplant, allerdings musste Criterion dabei helfen, das problembehaftete Battlefield 2042 zu veröffentlichen.

Read this next