Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA Sports FC: Das neue "e-game" der FIFA soll das Beste "für alle Mädchen und Jungen" werden

e-was?

Die FIFA möchte eine Reihe neuer Fußballspiele veröffentlichen, die auch besser als die von Electronic Arts sein sollen.

So zumindest der Plan. Oder die Behauptung. Wie auch immer ihr es nennen möchtet.

Was wissen wir bisher?

Wie bereits seit dem gegangenen Jahr bekannt ist, war FIFA 23 das letzte Fußallspiel von EA, das unter diesem Namen erschien. Grund dafür ist eine auslaufende Lizenz, deren Fortführung EA zu teuer war.

Nach seiner Wiederwahl als FIFA-Präsident hat Gianni Infantino nun angeben, dass man einen Rivalen dazu herausbringen werde, der – seinen Worten nach – neue Standards setzen soll.

Weitere Meldungen zu EA Sports FC:

Das ist zumindest seiner Siegesrede nach der Wiederwahl zu entnehmen, berichtet The Times' Sportreporter Martyn Ziegler.

"Das neue FIFA-Spiel - FIFA 25, 26, 27 und so weiter - wird immer das beste E-Game für alle Mädchen und Jungen sein", zitiert er Infantino.

Mehr Neuigkeiten dazu soll es seinen Angaben zufolge "sehr bald" geben.

Ich bin gespannt. Ihr auch?

In diesem artikel

FIFA 23

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare