Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring: Diese Mod macht euren Lieblings-NPC zum Begleiter

Mit Malenia, Blaidd und Co. abhängen.

In der offenen Welt von Elden Ring gibt es jede Menge NPCs, mit denen es sich mehr oder weniger gut quatschen lässt. Mit einer neuen Mod könnt ihr euch eure liebsten Charaktere und Bosse beschwören, um mit ihnen Zeit zu verbringen.

Malenia und Blaidd als Reise-Buddy?

Natürlich könnt ihr auch ohne eine Mod NPC-Charaktere beschwören, damit diese euch in Kämpfen helfen. Hierbei seid ihr jedoch auf ganz bestimmte Figuren beschränkt. Melina, Sellen, Millicent, Ranni oder Halbwolf Blaidd stehen nicht auf dieser Liste.

Diese Figuren könnt ihr aber mit der "NPCs and Bosses Spirit Summons"-Mod herbeirufen. Auch Bosse wie Malenia, Radagon, Godfrey oder das Godskin Duo lassen sich dadurch beschwören.

Weitere Meldungen zu Elden Ring:

Charaktere ohne Kampffähigkeiten, wie Millicent oder Ranni, bekommen in der Mod spezielle Anpassungen, die ihnen Kräfte verleihen.

Die Geschichte hinter der Entstehung der Mod ist herzerwärmend. Der Schöpfer Satoshi98 erklärte, dass er wie in Skyrim einfach nur mit einem Begleiter reisen wollte und so auf die Idee dieser Mod kam.

Auf Nexus Mods haben sich bereits über 8.000 Spieler die Mod herunterladen.

Über den Autor

Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare