Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring DLC: Trotz intensiver Entwicklung immer noch kein Termin in Sicht?

Das sagt FromSoftwares Mutterkonzern.

Die Arbeiten an der Erweiterung zu Elden Ring laufen angeblich auf Hochtouren. Dennoch gibt es weiterhin keinen konkreten Veröffentlichungstermin. Immerhin gibt Entwickler FromSoftware ein kleines Update zu Shadow of the Erdtree.

Keine Sorge, der DLC wurde nicht vergessen

Kadokawa, die Muttergesellschaft von FromSoftware, meldet sich zu Wort und bestätigt, dass die Entwickler "derzeit hart" an dem DLC arbeiten, auch, wenn es zu diesem Zeitpunkt noch kein Release-Datum gibt. "Wir arbeiten derzeit intensiv an der Entwicklung von DLC für Elden Ring, aber wir haben noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben", so das Unternehmen.

"Für Elden Ring werden derzeit verschiedene Maßnahmen ergriffen, darunter auch die Entwicklung größerer DLCs, um den [Lifetime Value] zu maximieren", heißt es in der FAQ-Sektion des letzten Finanzberichts des Konzerns.


Mehr zu Elden Ring:

Würdet ihr ein Elden Ring Mobile zocken? Angeblich arbeitet Tencent an diesem Spiel

Elden Ring: Nach DLC-Update auf Steam nun auch auf YouTube - Kommt bald die Ankündigung?

Elden Ring: Kommt der DLC im Februar? Und was passiert 2025?


Derzeit entwickelt Tencent zudem ein kostenloses Handyspiel zu Elden Ring mit In-App-Käufen, das von der Struktur her ähnlich sein soll, wie Genshin Impact.

Read this next