Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring: Darth Vader in den Zwischenlanden - Fan baut sich ein Star-Wars-Ende

Update: Noch mehr Star Wars.

Update vom 11. Mai 2022: Wie es aussieht, wenn man das Ende von Elden Ring mit Star Wars kreuzt, zeigt euch jetzt ein neues Video.

Ein Fan namens "lolmetwice" hat das Ganze mithilfe mehrerer Mods von NexusMods und Arbeiten von Garden of Eyes zusammengestellt. Zu sehen bekommt ihr Darth Vader, Lichtschwerter, Sturmtruppen und mehr.

Und ich sollte wohl nicht extra erwähnen müssen, dass ihr trotz des Star-Wars-Anstrichs natürlich Spoiler zum Ende von Elden Ring seht, solltet ihr es bisher noch nicht erlebt haben.


Wie würde sich wohl Darth Vader in der Welt von Elden Ring schlagen? Das könnt ihr jetzt eigenhändig herausfinden!

Eine neue Mod für die PC-Version von Elden Ring macht's möglich und bringt den Sith-Lord ins Spiel.

Mit Darth Vader durch die Zwischenlande

Eine entsprechende Mod mit Darth Vaders Outfit könnt ihr euch auf NexusMods herunterladen.

Um Darth Vader im Spiel sehen zu können, benötigt ihr wiederum das Confessor Set. Die Mod verwandelt es in den legendären schwarzen Anzug von Vader.

Passend dazu gibt’s eine weitere Mod, die die Waffe Godskin Peeler in Elden Ring in ein Lichtschwert mit Doppelklinge verwandelt.

Dabei stehen euch insgesamt sechs verschiedene Klingenfarben zur Verfügungen: Rot, Gelb, Lila, Orange, Grün und Blau.

Weitere Meldungen zu Elden Ring:

Ein weiterer Sith folgt

Das Lichtschwert mit Doppelklinge wurde natürlich durch Darth Maul bekannt. Und auch diesen Sith werdet ihr demnächst in Elden Ring spielen können.

Darth-Vader-Modder Xelerate arbeitet bereits an einer entsprechenden Umsetzung des Charakters für From Softwares Spiel.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Mit Lego, Science Fiction sowie Star Wars und Star Trek beschäftigt er sich ebenfalls gerne.

Kommentare