Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fable Anniversary: Lionhead arbeitet an der Beseitigung von Absturzursachen

Update: Patch verfügbar.

Update (19.02.2014): Wie Lionheads Community Manager "Hohbes" im offiziellen Forum mitteilt, steht der Patch für Fable Anniversary ab heute zur Verfügung.

Allen voran kümmert sich der Patch natürlich um die Stabilität des Spiels und soll diese verbessern, ebenso passt man die Sensitivität des A-Buttons und die toten Zonen des Controllers an. Das sollte Probleme beheben, bei denen die Betätigung des A-Buttons nicht registriert wurde oder Spieler Schwierigkeiten mit dem Sprinten hatten.


Originalmeldung (12.02.2014): Einige Spieler haben in Fable Anniversary mit regelmäßigen Abstürzen zu kämpfen, wie beispielsweise ein entsprechender Thread im Lionhead-Forum mit zahlreichen Antworten zeigt.

Demnach stürzt das Spiel bei Betroffenen wohl regelmäßig ab, woraufhin nur ein Neustart der Konsole hilft.

Wie die Entwickler versichern, arbeitet man derzeit fieberhaft an einem Patch, der diese Probleme aus der Welt schaffen soll.

„Höchste Priorität hat für uns derzeit, dass diese Stabilitätsprobleme behoben werden", heißt es.

„In den letzten paar Tagen haben wir hart daran gearbeitet, diese Ursachen aufzuspüren, die dazu führen, dass das Spiel einfriert (wir wissen, wie nervig das ist). Wir haben einige mögliche Stabilitätsprobleme identifiziert, die der Grund dafür sein könnten und es wird ein weiteres Title Update geben, mit dem diese Schwierigkeiten hoffentlich gelöst werden."

Allerdings wolle man auch nicht überstürzt ein Update veröffentlichen und so womöglich andere Probleme verursachen, daher seien zuvor „gründliche Tests" nötig. Demzufolge könne man aktuell noch keinen Termin für die Veröffentlichung nennen.

Fable Anniversary - Launch-Trailer
In diesem artikel

Fable Anniversary

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare