Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fall Guys: Auflösung und Framerate für Xbox, PS5 und Switch bestätigt

Tech Guys.

Fall Guys erscheint in Kürze für neue Plattformen und jetzt gibt es auch erste technische Details zu den Umsetzungen.

Am 21. Juni 2022 erscheint Fall Guys nach langer Wartezeit für Xbox und Nintendo, auch eine PS5-Version ist ab diesem Tag verfügbar.

Wie läuft Fall Guys auf den neuen Plattformen?

Die PS5-Version des Spiels visiert 60 Bilder pro Sekunde an und soll in 4K-Auflösung laufen. Auf der Switch sind es im Handheld-Modus 30fps und 720p, im Dock 30fps und 1080p.

Auf den einzelnen Xbox-Konsolen stellt es sich wie folgt dar:

  • Xbox Series X: 60fps, 2160p
  • Xbox Series S: 60fps, 1440p
  • Xbox One X: 60fps, 1080p
  • Xbox One: 30fps, 1080p

Weitere Meldungen zu Fall Guys:

Gestern hatte Mediatonic angekündigt, dass Fall Guys zusammen mit der Veröffentlichung der neuen Versionen auf allen Plattformen free-to-play wird.

Gleichzeitig verschwindet die Steam-Version von Valves Plattform, wenngleich bisherige Besitzer und Besitzerinnen den Titel dort weiterhin spielen können. Da Mediatonic 2021 von Epic Games übernommen wurde, ist der Epic Games Store künftig eure PC-Anlaufstelle für Fall Guys.

Read this next