Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fall Guys wird heute Free-to-play: Diese Inhalte und Änderungen erwarten euch

Update: Neuer Trailer feiert die Umstellung.

Update vom 21. Juni 2022: Heute ist es soweit! Fall Guys macht sich auf den Weg zum Epic Games Store und kann dort kostenlos von allen Fans der chaotischen Bohnen gespielt werden.

Mit einem neuen Trailer feiert Mediatonic den frischen Start von Fall Guys als Free-to-play-Titel. Zum Start erwartet euch eine neue Season mit einem Saison Pass, der insgesamt 100 Stufen bietet, von dene 50 kostenlos sind. Auch neue Level und Outfits kommen natürlich dazu.

Wer das Spiel auf dem PC bereits besitzt, erhält das Legacy Pack inklusive Season Pass, Outfits und weiteren Goodies geschenkt. Um weitere Gegenstände kaufen zu können, hat Mediatonic die Show-Bucks eingeführt.


Update vom 17. Mai 2022: Nach der Free-to-play-Ankündigung von Fall Guys liegen jetzt auch weitere Details zur PC-Version vor.

Diese wird am 21. Juni 2022 von Steam verschwinden. Wer die Steam-Version besitzt, kann diese aber weiterhin über die Plattform spielen und bekommt weiter alle künftigen Updates, Features und Seasons.

Überraschend kommt das nicht, da Fall-Guys-Entwickler Mediatonic im Jahr 2021 von Epic Games übernommen wurde. Dementsprechend wird die PC-Version am 21. Juni 2022 mit dem Verschwinden auf Steam gleichzeitig auch im Epic Games Store auftauchen.


Fall Guys: Free-to-play ab Juni, Xbox- und Switch-Release zeitgleich

Update vom 16. Mai 2022: Die große, für heute versprochene Fall Guys-Neuigkeit ist, dass das Spiel bald free-to-play wird.

Ab dem 21. Juni 2022 ist Fall Guys kostenlos spielbar und am gleichen Tag erscheint das Spiel auch für Xbox und Nintendo Switch.

Cross-Play und Cross-Progression werden ebenso unterstützt, alle bisherigen Käufer und Käuferinnen erhalten ein Legacy Pack mit Bonusinhalten geschenkt.


Fall Guys stellt "größte Ankündigung in der Geschichte des Spiels" in Aussicht

Große Neuigkeiten gibt es bald zu Fall Guys zu vermelden, wie Entwickler Mediatonic ankündigt.

Was das ist, bekommt ihr in der kommenden Woche zu sehen.

Lasst die Spekulationen beginnen

"ES IST HIER! Die GRÖSSTE Ankündigung in der Geschichte von Fall Guys findet am 16. Mai um 18:00 BST [19 Uhr deutscher Zeit] statt", heißt es in einer Video-Beschreibung der angekündigten Premiere auf YouTube.

"Wir freuen uns schon sehr darauf, euch zu zeigen, woran wir gearbeitet haben. Setzt euch eine Erinnerung, und wir sehen uns hier!"

Weitere Meldungen zu Fall Guys:

Bisher lässt sich nur spekulieren, worum es sich dabei handeln könnte.

Nach wie vor gibt es keine Release-Termine für die Umsetzungen des Spiels auf Xbox und Nintendo Switch. Das klingt aber etwas zu groß dafür, einfach deren Termine bekannt zu geben.

Wechselt Fall Guys womöglich zu einem Free-to-play-Modell? Es ist nicht auzuschließen.

Im März 2021 wurde Fall-Guys-Entwickler Mediatonic von Epic Games übernommen. Damals äußerte man sich nicht zum Thema Free-to-play. Es hieß, es gebe "derzeit nichts zu sagen".

https://www.youtube.com/watch?v=dQVBxBIOoG8

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare