Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fall Guys für Xbox und Switch erscheint erst 2022 - Season 6 hat begonnen

In diesem Jahr braucht ihr nicht mehr mit Fall Guys auf Xbox und Switch zu rechnen.

Habt ihr gehofft, zum Ende des Jahres noch einen Überraschungs-Release von Mediatonics Fall Guys auf Xbox und Nintendo Switch zu erleben? Sorry, daraus wird nichts.

Vielmehr ist nun erst 2022 mit den Umsetzungen des Spiels für die weiteren Plattformen zu rechnen.

Es dauert noch länger

Manch einer hatte vermutet, dass die Xbox- und Switch-Versionen zusammen mit Season 6 an den Start gehen könnten. Das trifft aber nicht zu.

"Wir wissen, dass alle aufgeregt sind, weil Fall Guy für Nintendo Switch und Xbox erscheint, und das aus gutem Grund", teilen die Entwickler auf ihrer Webseite mit.

"Es gab viele Spekulationen in den sozialen Medien, die diese neuen Konsolen-Versionen mit dem Start von Season 6 in Verbindung brachten, und wir möchten klarstellen, dass das nicht der Fall ist, damit niemand verwirrt ist, wenn er nach dem Spiel auf diesen Plattformen sucht. Vielen Dank für eure Geduld mit uns, das ist eine unserer obersten Prioritäten bei der aktiven Entwicklung und wir können es kaum erwarten, euch 2022 mehr Details mitzuteilen."

Einen konkreten Zeitraum für die Veröffentlichung auf Xbox und Switch gibt es derzeit also nicht.

Season 6 in Fall Guys hat begonnen

Wie erwähnt hat nun also die sechste Season in Fall Guys begonnen. Zum Start gibt es unter anderem ein zeitlich begrenztes Event mit Sackboy.

Außerdem gibt's neue Belohnungen und über den Epic Games Account ist nun Cross-Plattform-Fortschritt zwischen PlayStation 4 und Steam möglich. Alle weiteren Details zur neuen Season findet ihr über den obigen Link.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare