Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout: NV – Spielt im "Hardcore Modus" und erhaltet eine Belohnung

Nur die Harten ...

Obsidians Fallout New Vegas enthält bekanntlich einen "Hardcore Modus". Wie nun bekannt wurde, soll, wer sich hart genug fühlt und das Spiel in dieser Variante von vorne bis hinten erfolgreich bestreitet, eine "besondere Belohnung" erhalten.

Worum es sich dabei im Einzelnen handelt, ist bislang nicht bekannt. Zumindest aber soll es ein "sehr wertvolles Achievement" geben. Na, wenn das alles ist...

Von dem Hardcore Modus wissen wir seit Februar, hier dennoch noch einmal die einzelnen Faktoren in der Übersicht:

Stimpacks heilen über einen Zeitraum und helfen nicht bei gebrochenen Knochen. Rad-Away entfernt Verstrahlungen über einen Zeitraum, Munition verfügt über ein Gewicht und nach Angaben einiger Entwickler (danke Strength Gamer, vg247) muss jeden (Spiel-)Tag gegessen und getrunken werden.

Auch kann man ihn jederzeit abschalten, wenn man das Gefühl bekommt, sich überschätzt zu haben. Hoffentlich gibt es dafür nicht auch ein spezielles "Casual"-Achievement, das einen fortan brandmarkt.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare