Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Gegner mit Kohlestück Schaden zufügen - So geht's

Mitten ins Schwarze!

Tag 10 des Fortnite Weihnachts-Events könnte sich als etwas lästig erweisen, denn diesmal steckt die Aufgabe Füge Gegnern Schaden mit einem Kohlestück zu in eurem Weihnachtsstrumpf. Wo ihr die Kohle finden könnt und wie ihr die Aufgabe möglichst schnell hinter euch bringen könnt, verraten wir euch nachfolgend.

Springe zu:


Wo kann man Kohle finden?

Das ist der lästige und schwierige Teil der Aufgabe, denn leider sind die Kohlestücke sehr selten zu finden. Die erste Quelle sind die Geschenke, die ihr bereits von der Aufgabe Benutze Geschenke! vom 8. Tag des Events kennt. Dummerweise sind die Geschenke an sich schon ziemlich zäh aufzufinden und als ob das nicht schon genug wäre, braucht ihr noch mal eine riesige Portion Glück, dass sich in dem riesigen Geschenk auch ein Kohlestück befindet, nachdem ihr es Aufgebaut und mit der Spitzhacke geöffnet habt.

Fortnite: Die Kohlstücke sind gefühlt so selten wie Gold.

Die zweite Quelle sind Eisschränke, die ihr an verschiedenen Orten auf der Karte finden könnt. Sie funktionieren wie Truhen und spucken mit Glück ein Kohlestück aus. Ach ja, in Truhen könnt ihr die schwarzen Brocken in der Theorie auch finden, in der Praxis scheint es aber von allen Möglichkeiten am seltensten zu passieren.


Wie löst man die Aufgabe am besten?

So oder so, für das Kohlestück ist immer die nötige Portion Glück nötig, um ein Exemplar zu finden. Wir empfehlen euch daher, die Aufgabe in der Gruppenkeile anzugehen, denn hier könnt ihr euch mit euren Freunden zusammentun, um nach einem Kohlestück zu suchen.

Habt ihr ein Stück gefunden, könnt ihr das dann der Reihe nach verwenden, denn die Kohle verschwindet nicht nach dem Benutzen, sondern liegt am Boden und kann einfach wieder eingesammelt werden.

Habt ihr ein Stück Kohle in die Finger bekommen, könnt ihr das Teil (wie früher den Stein) einfach wie eine Granate auf einen Feind werfen. Der Brocken fügt zwar nur 20 Schaden zu, aber darum geht es ja nicht. Denkt daran, falls ihr mit eurem Wurf verfehlt, könnt ihr die Kohle einfach wieder einsammeln und es erneut versuchen (sofern euch der Gegner lässt). Wenn ihr es nicht schafft, einen Gegner mit der Kohle zu treffen, knockt ihn einfach zuerst zu Boden, dann könnt ihr ihm den Brocken an den Kopf pfeffern.

Cover image for YouTube video
Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal, wie die Aufgabe funktioniert. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Als Belohnung für die Aufgabe erhaltet ihr übrigens den Stil "Ski" für den Kickflip 2020

Fortnite: Der Stil Ski für den Kickflip 2020 ist eure Belohnung.

Mehr über Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare