Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Offiziell: Veröffentlichung des ersten Trailers zu GTA 6 steht kurz bevor

Es beginnt. (Update)

Update vom 8. November 2023: Am Nachmittag hat Rockstar Games offiziell bestätigt, dass der erste Trailer zum "nächsten Grand Theft Auto", also zu GTA 6, im Dezember 2023 veröffentlicht wird.

"Im nächsten Monat feiern wir das 25-jährige Bestehen von Rockstar Games", teilt Rockstar-Gründer Sam Houser mit. "Dank der unglaublichen Unterstützung durch unsere Spieler auf der ganzen Welt, haben wir die Möglichkeit, Spiele zu entwickeln, die uns selbst wirklich am Herzen liegen. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. Wir sind euch allen überaus dankbar, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet."

"Im Jahr 1998 wurde Rockstar Games mit dem Gedanken gegründet, dass Videospiele kulturell genauso elementar werden sollten wie jede andere Form des Entertainments. Wir versuchen, Teil dieser Evolution zu sein und hoffen, dass wir bei diesem Bestreben Spiele entwickelt haben, die ihr liebt."

"Wir freuen uns sehr, euch heute mitteilen zu können, dass wir Anfang Dezember den ersten Trailer zum nächsten Grand Theft Auto veröffentlichen werden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir diese Erlebnisse mit euch teilen können."


Erstmeldung vom 8. November 2023: Take Two und Rockstar Games kündigen GTA 6 womöglich noch in dieser Woche offiziell an.

Das berichtet jedenfalls Bloomberg und beruft sich dabei auf mit den Plänen vertraute Quellen.

Trailer folgt später

Zur Ankündigung soll demnach aber noch kein Trailer veröffentlicht werden. Dieser sei vielmehr für Dezember zum 25-jährigen Jubiläum von Rockstar geplant.

Rockstar hatte im Februar 2022 bestätigt, dass man am nächsten Grand Theft Auto arbeitet, nannte aber noch keinerlei Details dazu.

Weitere Meldungen zu GTA 6:

In der Zwischenzeit gab es einen großen Leak zum Spiel, im Zuge dessen gelangte frühes Material aus dem Spiel an die Öffentlichkeit.

GTA 6 dürfte eine der wichtigsten Veröffentlichungen in diesem Jahrzehnt werden, wenn man bedenkt, dass sich der Vorgänger mehr als 185 Millionen Mal verkauft hat und nach Minecraft das zweiterfolgreichste Spiel aller Zeiten ist.

Am heutigen Mittwoch veröffentlicht Take-Two seine offiziellen Geschäftszahlen. Die Ankündigung könnte möglicherweise im Zuge dessen erfolgen. Zuletzt rechnete der Publisher für 2024 mit einem beträchtlichen Umsatzanstieg.

Read this next