Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gollum: Entwickler Daedalic entschuldigt sich nach Kritikwelle für das schwache Ergebnis

Bugs, Performance-Probleme sollen verbessert werden.

Der Herr der Ringe: Gollum war für Spieler und Kritiker bisher ein einstimmig enttäuschendes Erlebnis. Wie es sich gehört, hat Daedalic Entertainment bereits ein Statement abgegeben, mit dem sich das Studio für das unbefriedigende Ergebnis entschuldigt.

Daedalic arbeitet an der Fehlerbehebung

Gollum hat gute Chancen, das am schlechtesten bewertete Spiel in diesem Jahr zu werden. Nach einigen Verschiebungen war das Spiel rund um den von Saurons Ring verdorbenen Hobbit beim Launch ein Flop.

"Wir möchten uns aufrichtig für die enttäuschende Erfahrung entschuldigen, die viele von euch mit Der Herr der Ringe gemacht haben: Gollum hatten", schrieb das Studio am Freitag auf Twitter.

"Wir erkennen an und bedauern zutiefst, dass das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt hat, die wir an uns selbst oder an unsere engagierte Community gestellt haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für jede daraus resultierende Enttäuschung."


Mehr zu Der Herr der Ringe Gollum:

Der Herr der Ringe: Gollum im Test - Die Jagd nach dem Ring beschert mächtig Frust

Herr der Ringe Gollum: Neuer 4K-Trailer zeigt das Spiel mit Raytracing

Der Herr der Ringe Gollum: Wie umfangreich ist der Elben-DLC der Precious Edition?


"Unser Ziel als Studio und als leidenschaftliche Der Herr der Ringe-Fans war es immer, ein fesselndes und fesselndes Abenteuer mit einer packenden Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte mit Mittelerde als Spielplatz zu erschaffen, war die größte Ehre - und die größte Herausforderung, der wir uns bisher gestellt haben", gibt das Studio zu.

"Wir wissen, dass der Erfolg eines Spiels von der Freude und Zufriedenheit seiner Spieler abhängt. Wir schätzen euer Feedback sehr und haben aktiv auf eure Stimmen gehört, eure Kommentare gelesen und die konstruktive Kritik und Vorschläge analysiert, die ihr uns gegeben habt."

Zurzeit arbeite das Team daran, die vielen Bugs und technischen Probleme zu beheben, von denen auch ich im Test nicht verschont geblieben bin. "Wir sind bestrebt, euch Patches zur Verfügung zu stellen, mit denen ihr das Spiel in vollem Umfang genießen könnt", so Daedalic. Über die Fortschritte will das Studio euch auf dem Laufenden halten.

Read this next