Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Herr der Ringe: Fünf Spiele will Embracer bis 2024 veröffentlichen

Wer braucht schon Details?

In Sachen Herr-der-Ringe-Videospiele tut sich derzeit einiges. Und das auch schon recht bald, wie die Embracer Group verraten hat.

Im Geschäftsjahr 2023/2024, also bis Ende März 2024, sollen insgesamt fünf Herr-der-Ringe-Spiele auf den Markt kommen.

Was ist in der Pipeline?

Eines dieser fünf Projekte dürfte Daedalics Der Herr der Ringe: Gollum sein, bei dem Embracer auch seinen Anteil erhält.

Über die weiteren Projekte ist derzeit nichts bekannt. Embracer hatte die Rechte an Der Herr der Ringe und Der Hobbit – die Filme sind nicht mit eingeschlossen – im vergangenen Jahr erworben.

Mehr zum Thema:

Nach Unternehmensangaben hat die Übernahme von Middle-Earth Enterprises aber "sowohl bei internen als auch bei externen Partnern großes Interesse an der Herr-der-Ringe- IP geweckt, und zwar über verschiedene Medienformate hinweg".

Erst einmal können wir also nur raten, welche Herr-der-Ringe-Spiele abseits von Gollum in der Entwicklung sind. Was würdet ihr euch wünschen?

In diesem artikel

The Lord of the Rings: Gollum

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare