Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lies of P: Verrückte Clown-Puppe besiegen, Boss vor dem Eingang zum Opernhaus

So zwingt ihr den Clown vor dem Eingang zum Opernhaus in die Knie und erledigt den Kerl, als sei nichts gewesen.

Die Verrückte Clown-Puppe in Lies of P ist ein optionaler Boss im Vergnügungsdistrikt von Krat.

Nach dem Erhalt des Schlüssels für die Rosa-Isabelle-Straße folgt ihr dem Verlauf des Areals bis zur Weißen Dame. Besiegt sie und setzt den Weg in Richtung Eingang zum Estella-Opernhaus fort. Kurz davor trefft ihr auf den Clown, dessen Bossleiste beim Näherkommen getriggert wird und der dann auf euch losgeht. Unnötig zu erwähnen, dass man vorher die kleinen Gegner im Umkreis loswerden sollte.


Kampf gegen den Verrückten Clown gewinnen

Optional: Ja
Hilfe verfügbar: Nein

Perfekte Startposition für einen Kampf gegen einen Clown.

Besser noch: Rennt bei der ersten Begegnung an ihm vorbei und an der Seite die Treppen hoch zum Platz vor dem Opernhaus. Dort könnt ihr den Stargazer aktivieren und euch mit der Taschenuhr teleportieren, falls euch der Clown noch auf den Fersen ist.

Beim nächsten Mal könnt ihr dann langsam die Treppe runtergehen und ihm in den Rücken fallen, womit der Kampf schon mal vorteilhaft für euch beginnt. Lockt ihn dann nach oben zum Opernhauseingang, um mehr Platz zu haben.

Bekämpft ihn hier oben vor dem Gebäude.

Der Clown ist einer dieser Bosse, die man im Nu besiegen kann, solange perfekte Blocks gelingen. Das gilt vor allem für seinen Wirbelangriff, bei dem er sich sechsmal um die eigene Achse dreht, gefolgt von einem rechten Haken.

Schafft ihr es, jeden dieser sechs bis sieben Schläge perfekt zu blocken, sollte es nicht lange dauern bis zum Überwältigbar-Status des Clowns. Verpasst ihm einen schweren Treffer und haut ihn aus den Socken.

Das ist im Grunde das ganze Geheimnis in diesem Kampf. Trainiert ein wenig und versucht, die perfekten Blocks bei der Wirbelattacke zu landen. Es ist nicht so schwierig, wie es beim ersten Mal vielleicht wirkt.

Leuchtet er für seinen Wutangriff rot auf und holt hinter dem Rücken mit der linken Hand Schwung, feuert er euch gleich eine Art Boxhandschuh entgegen. Weicht zur Seite aus oder blockt im perfekten Moment. Auch danach kann ein Konter erfolgen.

Schnell hinrennen und zuschlagen.

Ebenfalls gut zuschlagen kann man nach seiner Standardkombo. Sie beginnt mit einem rechten Aufwärtshaken, gefolgt von einem weiteren Hieb und einem Sprung, bei dem er beide Fäuste in den Boden haut. Nachdem er diesen Sprung beendet hat, könnt ihr kontern.

Seine anderen Attacken interessieren uns weniger, abgesehen vom "Bauchangriff". Dabei springt er euch mit herausgestreckter Plauze entgegen, einfach so. Angekündigt wird der Angriff dadurch, dass er kurz in die Knie geht und sich mit einem Arm auf dem Boden aufstützt.

Der Bauchangriff ist nicht zu unterschätzen und kann euch schnell einen Strich durch die Angriffsrechnung machen.

Seht ihr diese Animation, dann weicht rasch zur Seite aus. Der Bauchangriff erfolgt recht unvermittelt und ohne große Ankündigung. Anschließend könnt ihr wieder einmal oder zweimal zurückschlagen.

Wiederholt den Ablauf und ihr erhaltet eine Einheit Quarz nach dem Sieg über den Clown.


Read this next