Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lies of P: Türwächter besiegen, Boss an der Schwarzmeerküste

Attackiert die Achillesferse.

Der Türwächter in Lies of P ist ein Boss im Abschnitt der Schwarzmeerküste.

Er präsentiert sich als beeindruckender, wuchtiger Hüne mit enormer Körperkraft, der auf den ersten Blick kaum verletzbar ist. Jedenfalls nimmt seine Lebensleiste selbst bei Treffern einer Waffe +10 nur wenig ab. Aber natürlich gibt es eine Reihe von Tricks, mit denen man dem Türwächter nahelegen kann, beim nächsten Mal besser eine andere Tür zu bewachen.


Kampf gegen den Türwächter gewinnen

Optional: Nein
Hilfe verfügbar: Nein

Der Wischangriff.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass man nur sein linkes Bein und den Körper anvisieren kann, jedoch nicht das rechte Bein. Aus gutem Grund: Es ist gepanzert und eure Waffen prallen davon ab. Ein Treffer bringt euch keinen lumpigen Schadenspunkt.

Greift daher das andere, nicht geschützte Bein an. Ihr braucht etwas Geduld, aber nach einigen Treffern verliert der Wächter das Gleichgewicht und kippt um. Geht zu seinem Kopf, landet einen kritischen Treffer und ihr bewirkt mehrere tausend Schadenspunkte. Während er sich aufrappelt, könnt ihr ihm noch drei Kopftreffer mitgeben. Das ist das komplette Geheimnis in diesem Kampf.

Das ungeschützte Bein ist unser Ziel.

Habt die eine oder andere Spezialreinigungs-Ampulle griffbereit, falls euch der "Schock"-Statuseffekt erwischt (dieser verlangsamt die Ausdauerregeneration). Dann bleibt schön auf Abstand und nutzt die Größe der Arena aus.

Holt er mit der rechten Hand aus (manchmal mit einem Sprungangriff, manchmal ohne), bei dem er die Faust in den Boden rammt, weicht nach links aus und ihr habt eines der besten Angriffsfenster in diesem Kampf. Schlagt auf das Bein, seinen Körper oder Kopf.

Holt er mit der linken (waffenlosen) Hand aus, wischt er damit gleich über den Boden. Weicht nach vorn in seine Richtung aus und ihr könnt weiter auf das verletzbare Bein kloppen.

Der Schaden mit diesem Schlag ist astronomisch. Mehr als zwei davon brauchen wir nicht.

Hebt er besagtes Bein, während ihr druntersteht, klar, dann sollte man schnell zurückweichen, um nicht zertrampelt zu werden.

Erwähnenswert wäre noch der Wutangriff, bei dem er sich mit seiner vollen körperlichen Masse auf euch schmeißt. Anschließend geht er gelegentlich über in eine Rollanimation und lässt euch nicht vom Haken. Hier hilft seitliches Ausweichen - wie bei allen Rollangriffen, wenn er sie benutzt.

Haut er mit der Faust auf der rechten Seite in den Boden, am besten im Sprung, entsteht ein erstklassiges Angriffsfenster.

Bleibt weiter bei der erprobten Taktik und schlagt vor allem nach seinem Sprungangriff zu, dann ist der Türwächter schnell Geschichte.

Mit dem Abzeichen eines hochstufigen Alchemisten geht es nach dem Sieg weiter im Levelverlauf. Die Arche-Abtei wartet auf ihre Erkundung.


Read this next