Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lies of P: Verdorbenen Parademeister besiegen (zweiter Kampf)

Der Verfall hat ihm zugesetzt. Bringen wir es zu Ende.

Der Verdorbene Parademeister in Lies of P ist ein Boss vor dem Hotel Krat.

War der "normale" Parademeister der allererste Boss im Spielverlauf, handelt es sich bei der verdorbenen Variante um einen einfacheren Gegner, gemessen daran, dass er erst viel später im Spielverlauf auftaucht. Er hütet den Zugang zum Hotel, nachdem dieses angegriffen wurde. Wir müssen ihn besiegen, aber zum Glück ist das nicht so schwierig.


Kampf gegen den Verdorbenen Parademeister gewinnen

Optional: Nein
Hilfe verfügbar: Nein

Nach Kampfbeginn stampft er in eure Richtung und schwingt seine Waffe meist von links nach rechts über den Boden. Gelingt euch hier ein perfekter Block (was nicht schwer sein sollte), könnt ihr direkt nachlegen mit Treffern. Versucht stets den Block, wenn ihr diese Animation seht, ebenso bei seiner Standardkombo, bestehend aus zwei Schlägen.

Verfall ist ein Problem in diesem Kampf.

Wirft er sich mit einem Bauchklatscher auf den Boden, solltet ihr vorher zur Seite ausweichen und versuchen, hinter ihn zu gelangen. Er bleibt manchmal nicht untätig liegen, sondern schlägt mit den Armen im Liegen weiterhin zu und krabbelt so über den Boden.

Der Vorteil, wenn man es schafft, ihm zu entgehen: Ihr habt ein fabelhaftes Zeitfenster für Angriffe, solange er braucht, um a) die Animation zu beenden und b) sich wieder aufzurichten.

Reicht der Platz nicht zum Ausweichen, dann blockt den Bauchklatscher.

Nebenbei bewirken seine Angriffe mit dem rechten (waffenlosen) Arm Verfall, der an eurer Waffenhaltbarkeit knabbert, also habt einen Schleifstein griffbereit.

Holt er mit diesem Arm neben seinem Körper aus, seid vorsichtig und lasst euch nicht greifen, sonst schmettert er euch in den Boden und saugt euch anschließend aus, was schweren Schaden bewirkt.

Hin und wieder kommt ein kleiner Helfer dazu und greift in den Kampf ein, hat euch aber nichts wirklich entgegenzusetzen und ist nach zwei Schlägen schon wieder hinüber.

Achtet auf die Animation, wenn er seinen Kopf in Richtung Boden streckt und den Helfer ausspuckt. Weicht zur Seite aus und ihr könnt direkt kontern.

Ansonsten ist der Verdorbene Parademeister vor allem träge und langsam. Das bedeutet, ihr könnt ihn super umkreisen und schräg von der Seite oder von hinten angreifen, solange ihr achtsam seid mit seiner waffenlosen Hand. Vor allem die horizontalen Schläge haben einen hohen Winkel, in dem sie erfolgen.

Feuer hilft sehr solide.

Außerdem ist er anfällig gegen Feuer. Nutzt entsprechend den Flamme-Schleifstein, den Flamberge-Legionsarm oder Thermit zum Werfen, dann kann man sich den Kampf angenehm erleichtern.


Read this next