Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modern Warfare 2: Ping-System deaktiviert, weil es "Wallhack" ermöglichte

Röntgenblick.

Entwickler Infinity Ward hat das Ping-System von Call of Duty: Modern Warfare 2 anscheinend deaktiviert, um gegen eine Art "Wallhack" vorzugehen.

Zuvor gab es Berichte über einen Bug mit dem Ping-System im Death Screen, der Spielerinnen und Spieler einen einzelnen anderen User für den Rest eines Matches nachverfolgen ließ.

Durch die Wand

"Riesiger Bug: Man kann einen Gegner während des Todesbildschirms anpingen und der Ping hält für das gesamte Spiel an, wodurch man für den Rest des Spiels Wallhacks auf diesen einen Spieler erhält", schreibt Reddit-User FStatic.

"Bruh, das ist ein riesiger Bug", ergänzt ein anderer. "Ich schwöre, ich habe bemerkt, wie mich Leute durch Wände verfolgt haben, aber ich wollte nicht, dass es 'dieser Typ' ist, also habe ich es als Zufall abgetan. Das muss so schnell wie möglich behoben werden, sonst breitet es sich aus."

Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2:

Von offizieller Seite gibt es keinen Kommentar zur Deaktivierung oder dazu, wann das Ping-System zurückkehren wird. Aktuell ist es anscheinend lediglich in privaten Matches verfügbar.

Read this next