Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch Battle Royale - Spieler haben Spaß mit dem neuen Workshop

Kreativ.

Was wäre, wenn Overwatch einen Battle-Royale-Modus hätte?

Diese Frage beantworten die Spieler sich jetzt dank des neuen Workshop-Modus auf eigene Faust.

Den Workshop findet ihr ab sofort auf dem öffentlichen Testserver und dort im Custom Game Browser.

Ihr könnt haufenweise Dinge anpassen.

Dort legt ihr nicht nur eigene Regeln für das Spiel fest, im Workshop nehmt ihr weitaus tiefgreifendere Anpassungen vor.

Ihr verändert zum Beispiel die Art und Weise, wie Kräfte und Fähigkeiten der Charaktere funktionieren, ihre Waffen, ihre Bewegungen, wie ein Spielmodus funktioniert. Grafiken lassen sich allerdings nicht importieren und auch am Level-Design dürft ihr nicht herumspielen.

Blizzards Jeff Kaplan bezeichnet es als ein Feature für "Power-Nutzer". Es ist kein einfaches Werkzeug und mit Sicherheit einschüchternd, wenn ihr nicht über ein paar Programmierkenntnisse verfügt. Gleichermaßen könne es als Einführung in diese Welt dienen.

Möglich ist zum Beispiel, dass ihr Skripte anderer Leute importiert oder auch diejenigen, die bereits im Spiel existieren. Kurz gesagt: Ein schönes Werkzeug für die kreativen Köpfe in der Community, die sich eingehend mit so was befassen möchten.

Einige Spieler hatten jedenfalls schon ihren Spaß damit. Bastion rollt im Geschützmodus durch die Gegend, Mei schlittert wie der Silver Surfer über den Boden, Widowmaker teleportiert sich an die Position der Spieler, denen sie einen Headshot verpasst, und Reinhardt teleportiert sein Team zu sich.

Nachdem die Tests erfolgreich beendet sind, ist der Workshop auf allen Plattformen verfügbar.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoOverwatch - Workshop Developer Update
In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare