Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Legenden Arceus: Felsen zerstören - So räumt ihr den Weg frei!

Euch stören die Felsen in Pokémon Legenden Arceus? So werdet ihr sie los!

Wenn ihr Pokémon Legenden Arceus schon eine Weile spielt oder gerade erst angefangen habt, sind euch hier und da vielleicht Felsen mit Rissen aufgefallen, die euch den Weg blockieren.

Die entscheidende Frage, die sich in dem Moment stellt, ist: wie werdet ihr diese Felsen los? Das Spiel liefert euch dafür überraschenderweise keine Erklärung im Spielverlauf ab. Aber: Es ist nicht sehr kompliziert. In unserem Guide verraten wir euch, was genau zu tun ist.

Alles über Felsen in Pokémon Legenden Arceus:


Wie zerstöre ich Felsen in Pokémon Legenden Arceus?

Wenn ihr denkt, ihr benötigt ein spezifisches Pokémon oder eines mit einer speziellen Attacke, um die Felsen aus dem Weg zu räumen, liegt ihr falsch. In Wahrheit ist es alles einfacher, als ihr vermutlich annehmt. Und ja, da hätte man auch selbst drauf kommen können. Zumindest dachte ich mir das.

Es handelt sich auch nicht um Felsen, die ab einem bestimmten Punkt in der Story, im Endgame oder durch Nebenmissionen aus dem Weg geräumt werden können. Auch falsch!

In Wahrheit könnt ihr sie im Grunde von Beginn an schon zerstören! Die Vorgehensweise entspricht der beim Zerschmettern von Erz oder dem Schütteln von Bäumen, um an Früchte zu gelangen.

Ihr müsst einfach nur ein beliebiges Pokémon in eurem Team auswählen und dessen Pokéball gegen oder vor den Felsen werfen. Anschließend taucht es darauf aus, zerschmettert den Felsen und verschwindet augenblicklich wieder im Pokéball. Falls es das nicht tut, versucht es einfach nochmal.

Ja, es ist wirklich so einfach, wie es gerade klangt. Überraschend, dass das Spiel dies nicht von Beginn an erklärt, nicht wahr? Zumal einem Videospiele heute so viel erklären. Aber egal.

Wenn es Einschränkungen hinsichtlich der Art des Pokémon gibt, das ihr dafür einsetzen könnt, sind diese uns bisher nicht bekannt. Also lasst euer Lieblings-Pokémon den nächstbesten Felsen zerschmettern. Und nun viel Spaß dabei, den Weg freizuräumen!

Eines eurer Pokémon zerstört für euch Felsen in Pokémon Legenden Arceus.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Legenden Arceus:

Pokemon Legenden Arceus: Tipps und Tricks

Pokémon Legenden Arceus: Geisterlichter Fundorte

Pokémon Legenden Arceus: Geheimgeschenk-Codes und Verteilaktionen

Pokémon Legenden Arceus: Icognito Fundorte

In diesem artikel

Pokémon Legends: Arceus

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare