Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Legenden Arceus: Volo besiegen - So werdet ihr mit ihm fertig!

Volo stellt eine Herausforderung in Pokémon Legenden Arceus dar, aber keine unüberwindbare.

Volo ist einer eurer schwierigsten Gegner in Pokémon Legenden Arceus und ihr solltet ihn keinesfalls unterschätzen.

Im Laufe eurer Reise durch die Hisui-Region trefft ihr mehrmals auf ihn, aber erst zum Ende hin zeigen sich seine wahren Absichten und er macht es euch sehr schwer. Hier zeigen wir euch, was euch erwartet und wie ihr Volo besiegen könnt.

Alles über Volo in Pokémon Legenden Arceus:


Wie besiege ich Volo in Pokémon Legenden Arceus?

Das A und O ist zuerst einmal eine gute Vorbereitung, habt also ausreichend und gute Items in eurem Beutel. Volos Ziel ist, dass er selbst auf Arceus treffen möchte und euch dabei als Gefahr einstuft.

Für euch heißt das, dass ihr ihn bekämpfen müsst. Oder vielmehr sein extrem starkes Pokémon-Team. Folgende Pokémon schickt er gegen euch ins Rennen:

  • Kryppuk
  • Roserade
  • Lucario
  • Arkani
  • Togekiss
  • Knakrack

Alle diese Pokémon haben Level 68, aber das ist längst nicht alles. Er hat auch noch zwei Giratina. Eigentlich ist es eins, aber mit beiden Formen, effektiv sind es mehr oder weniger zwei. Anders gesagt: Ihr braucht ein Team, das stark genug ist, um 8 Pokémon zu bezwingen.

Für Giratina ist es auf jeden Fall empfehlenswert, zuvor Cresselia zu fangen. Es ist eines der stärksten Fee-Pokémon im Spiel und sollte ein wichtiger Bestandteil des Teams sein, das ihr gegen Volo ins Rennen schickt. Cresselia wird außerdem gut mit Kryppuk fertig.

Habt ihr euch zu Anfang für Ottaro entschieden? Dessen spätere Entwicklung, die Hisui-Form von Samourott, ist mit dem Mix aus Wasser und Unlicht perfekt für den Kampf gegen Roserade, Lucario und Arkani.

Passt aber auf Volos Knakrack auf, das haut ordentlich rein! Hier empfiehlt es sich, das Drachen-Pokémon selbst mit einem Drachen zu bekämpfen. Wenn ihr bereits den höchsten Rang im Spiel erreicht habt, ist es möglich, ein Elite Knakrack auf Level 85 im Weißen Frostland zu bekommen. Stellt einfach sicher, dass euer Pokémon schlagkräftiger ist. Anschließend geht's dann mit Giratina weiter.

Ein angemessenes Level eurer Pokémon ist definitiv Pflicht und ihr solltet auch Kiesel verwenden, das ihr in der Spielwelt findet, um euer Team weiter zu stärken. Dann besiegt ihr Volo, ohne groß ins Schwitzen zu kommen.

Volo macht es euch in Pokémon Legenden Arceus nicht leicht.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Legenden Arceus:

Pokemon Legenden Arceus: Tipps und Tricks

Pokémon Legenden Arceus: Geisterlichter Fundorte

Pokémon Legenden Arceus: Geheimgeschenk-Codes und Verteilaktionen

Pokémon Legenden Arceus: Icognito Fundorte

Read this next