Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption ist jetzt zehn Jahre alt

Wie die Zeit verfliegt.

Red Dead Redemption feiert in diesen Tagen seinen zehnten Geburtstag.

Am 18. Mai 2010 erschien Rockstars Open-World-Epos in Nordamerika, wenige Tage später - am 21. Mai - war dann Europa an der Reihe.

In der Rolle von John Marston nahmt ihr es darin mit der Gang auf, in der ihr zuvor noch Mitglied wart. Die Vorgeschichte, die zu den Ereignissen in RDR führte, hat Rockstar mittlerweile mit Red Dead Redemption 2 erzählt. Und im Gegensatz zum Vorgänger hat es Teil zwei auch auf den PC geschafft.

Verglichen mit einem GTA wirkt der Wilde Westen in Red Dead Redemption viel geerdeter, ruhiger und ein wenig langsamer - schließlich gibt's hier noch Pferde statt schneller Sportwagen. Eine angenehme Abwechslung und auch heute noch eine Empfehlung, solltet ihr es noch nicht gespielt haben.

Teil zwei könnt ihr derzeit übrigens im Xbox Game Pass auf der Xbox One spielen.

Hier haben wir indes ein paar Geheimnisse und Easter Eggs aus Red Dead Redemption 2 für euch.

Lest hier mehr zu Red Dead Redemption.

Schon ein paar Jahre alt.
In diesem artikel

Red Dead Redemption

PS4, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare