Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remnant 2 DLC: Einer kauft, drei spielen - es gibt allerdings einen Haken

So spielt ihr den DLC gratis.

Die erste Erweiterung von Remnant 2, The Awakened King, erscheint am 14. November und bringt ein cooles Konzept zurück, dass Gunfire Games auch schon für den ersten Teil des Spiels genutzt hat. Kauft ein Spieler den DLC, können seine Freunde einfach bei ihm mitspielen - ohne Extrakosten. Es gibt aber einen kleinen Haken bei der Sache.

Remnant 2 DLC spielen, ohne zu zahlen? Das geht

The Awakened King bringt eine neue Story ins Spiel, die in einer neuen Losomn-Welt erzählt wird. Die Küstenstadt Forlorn Coast birgt neue Dungeons, ein Fae-Schloss und neue Gegner sowie Bosse, während der DLC weitere Waffen und Ausrüstung sowie den neuen Archetypen "Ritualist" zu Remnant 2 bringt.

Die Story soll etwas länger sein, als ihr es von den beiden bestehenden Geschichten in Losomn gewohnt seid und auch mehr Loot soll es geben. Jede Menge Kram also, den ihr neu erkunden könnt - allein oder im Koop mit bis zu drei Spielern.


Mehr zu Remnant 2:

Remnant 2 baut Losomn aus: Das könnt ihr vom ersten DLC erwarten

Remnant 2: Nächster Patch bringt "Kartoffel-Modus" mit sich

Erhält Remnant 2 noch Crossplay? Laut Gunfire Games wird aktiv an dem Feature gearbeitet


Für 24,50 Euro gibt es die Erweiterung zu kaufen. Doch damit ihr zusammen mit euren Freunden direkt starten könnt, müssen diese sich den DLC gar nicht kaufen. Es genügt, wenn der Host die Erweiterung besitzt, damit alle die neuen Inhalte erleben können.

Der einzige Haken daran ist, dass ihr die Inhalte zwar kostenlos mitspielen könnt, die neuen Waffen und Ausrüstungsgegenstände allerdings nicht nutzen könnt. Bis ihr die Brieftasche zückt, bleiben Waffen, Modifikationen, Amulette und Ringe also unbenutzbar. Das Schöne daran ist, dass sie auf eurem Account bleiben und ihr sie nach dem Kauf nutzen könnt, als hättet ihr The Awakened King schon immer besessen.

Wer bereits die Ultimate Edition von Remnant 2 besitzt, erhält den DLC ohne weitere Kosten.

Read this next