Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ryse: Wie der Xbox-One-Launchtitel auf der Xbox 360 aussah

Codename Kingdoms.

Cryteks Ryse: Sonne of Rome war damals einer der Launch-Titel für Microsofts Xbox One.

Kein schlechtes Spiel, mir gefiel es sogar ganz gut. Und ursprünglich sollte es ein Xbox-360-Spiel werden.

Bevor es den Namen Ryse erhielt, war es als Codename Kingdoms bekannt und wurde aus der First-Person-Perspektive gespielt.

Ein schönes Spiel.

Jüngst ist ein Video von einem Prototyp von Codename Kingdoms auf dem YouTube-Kanal Prototype Preservation aufgetaucht. Es stammt von einem Prototyp, der auf einem Xbox-360-Dev-Kit gefunden wurde, das Twitter-Nutzer Cheese007 kaufte.

Da es ein Prototyp ist, ist vieles noch unfertig oder funktioniert nicht. Es verschafft euch aber einen Eindruck davon, wie das Spiel als First-Person-Titel funktioniert hätte.

Ryse hatte jedenfalls eine turbulente Entwicklung hinter sich, worüber Unseen64 bereits 2014 berichtete. Es begann als Xbox-360-Spiel, wurde dann ein Kinect-Spiel und schließlich ein Xbox-One-Launch-Titel.

2014 wurde Ryse 2 aufgrund von Streitigkeiten zwischen Crytek und Microsoft bezüglich der Rechte an der Reihe eingestellt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Twitter

Auf YouTube ansehen

Read this next