Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starfield: Mit dieser Mod landet euer Raumschiff wirklich überall für euch

Und ihr müsst zum Fliegen nicht mal im Cockpit sitzen.

Eine Fernsteuerung für ein futuristisches Raumschiff erscheint gar nicht so unwahrscheinlich und exakt das liefert nun eine neue Mod für Starfield.

Damit könnt ihr mehr tun, als euer Schiff einfach nur auf Planeten zu landen oder damit im Orbit herumzufliegen.

Mehr Möglichkeiten

Summoning of Ship heißt diese neue Mod von wSkeever und ihr könnt sie euch bei NexusMods herunterladen.

Einerseits besteht damit die Möglichkeit, euer Schiff an einer beliebigen Stelle, quasi direkt vor euren Füßen, auf einem Planeten landen zu lassen.

Weitere Meldungen zu Starfield:

Von dort aus ist es dann ebenfalls möglich zu starten. Und dafür müsst ihr noch nicht einmal im Cockpit sitzen.

Ebenso könnt ihr euer Schiff abheben lassen und in der Zwischenzeit auf dem Planeten bleiben. Weiterhin erhaltet ihr ihr die Option, im Inneren eures Schiffes die Schwerkraft abzuschalten. Durchaus realistisch, aber der Nachteil daran ist, dass alle Objekte in eurem Schiff (Besatzung inklusive) durch die Gegend schweben und bei einer Landung dank der Gravitation verstreut auf dem Boden landen.

Voraussetzung für die Nutzung der Mod ist übrigens der Plugins.txt Enabler, der wiederum den Starfield Script Extender benötigt.

Read this next