Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ungeöffnetes Exemplar von Super Mario Bros für 100.150 Dollar verkauft

An eine Gruppe von Bietern.

Wie viel wäre euch ein ungeöffnetes Exemplar von Super Mario Bros für das NES aus dem Jahr 1985 wert?

100.150 Dollar? So viel investierte eine Gruppe von Bietern in eine solche Version, die jüngst auf Heritage Auctions versteigert wurde.

Nicht irgendein Exemplar, sondern eines mit einem Sticker versiegeltes und in nahezu perfektem Zustand.

Wie sich diesem Guide entnehmen lässt, gab es von 1985 bis 1994 aufgrund der Beliebtheit des Spiels eine Reihe von Nachproduktionen, was in elf verschiedenen Box-Varianten resultierte.

Bei den ersten beiden Varianten handelt es sich um "Sticker sealed"-Exemplare, die 1985 und 1986 nur in New York und Los Angeles während eines Testmarkt-Launches des NES erhältlich waren.

Einer der Bieter, Zac Gieg, vergleicht dieses Exemplar mit dem Wert der ersten Action-Comics-Ausgabe.

"Das ist der erste Auftritt des Superman der Videospiele" sagt er. "Wir alle wissen, wie schwierig es ist, ein geöffnetes Exemplar dieser Version in gutem Zustand zu finden. Aber obwohl ich seit mehr als 20 Jahren alte Videospiele verkaufte, hätte ich nie erwartet, ein noch versiegeltes Exemplar zu sehen."


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next