Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valorant: Neue Lotus-Karte bringt Drehtüren, zerstörbare Wände und lautlose Schächte ins Spiel

In Valorant ist was Lotus.

Am 10. Januar startet Valorant in den ersten Akt der sechsten Episode. Die größte Neuerung ist die Karte "Lotus", die ihr ab morgen im Map-Pool finden könnt. Sie ist nach dem Vorbild verlorener Städte entworfen und stellt Indien dar.

Morgen Kinder, wirds was geben

Lotus wurde von den traditionellen indischen Stufenbrunnen sowie in den Fels geschnittenen drawidischen Architekturen inspiriert und bringt sich drehende Türen, eine zerstörbare Wand sowie einen lautlosen Schacht ins Spiel. Insgesamt besitzt die Karte drei Areale.

"Wir wollten die Idee der großen Abenteuer, uralter Mysterien und verlorener uralter Bauten erforschen. Indiana Jones war eine unserer größten Inspirationen. Optisch waren wir fasziniert von der in Felsen geschnittenen Architektur, da diese dem Thema eine mystische Stimmung verleiht. Außerdem führte uns das verglichen mit unseren bestehenden Karten in eine neue Richtung, da die meisten davon hauptsächlich städtisch oder mit moderner Architektur versehen sind", sagt Brian Yam, Art Lead bei Riot Games.


Mehr zu Valorant:

Valorant: Diese Jett schafft den genialsten Messer-Kill, den ich je gesehen habe

Valorant: Erhaltet einen XP-Vorteil durch dieses vierwöchige Squad-Boost-Event

Hyper Front ist eine Valorant-Kopie, behauptet Riot Games und verklagt NetEase


Auch der Battle Pass für 1.000 VP bringt Schwung in den neuen Akt. Unter den Belohnungen sind diesmal Banner, Titel, Talismane und Sprays und eine neue Skin-Reihe, die Katzenfans sehr gefallen dürfte.

"Dieses Jahr konzentrieren wir uns auf die Einigkeit und das Teamwork, das so zentral für VALORANT ist, aber natürlich mit einem spaßigen Twist. Mit der Skin-Reihe 9 Leben kannst du ein komplettes Team aufstellen, in dem alle Agenten Katzen sind. Gegenstände wie das Graffiti Glücksbringer und der Talisman Neujahrsknoten feiern das neue Jahr und Feste mit Familien und Freunden. Der Talisman Frieden und Liebe wurde auch mit diesem Thema von Einigkeit und Zusammensein im Hinterkopf entwickelt", erklärt Laura Baltzer, Producerin bei Riot Games.

Im Shop gibt es zusätzlich das Araxys-Bundle zu kaufen, das euch düstere Skins für Vandal, Operator, Shorty, Bulldog und Meelee bringt. Die Skins sollen etwas Geheimnisvolles, Unmenschliches, ja fast schon Außerirdisches verkörpern. Sie wurden einst von einem "aggressiven und gefährlichen Alienvolk" geführt.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare