Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 erscheint später, um die Fehler des Vorgängers zu vermeiden

Kommt aber immer noch 2020.

Bis jetzt war geplant, Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 im ersten Quartal 2020 zu veröffentlichen.

Daraus wird nichts. Aber keine Sorge, nach aktueller Planung sollt ihr es nach wie vor im Jahr 2020 bekommen.

"Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um euch das Spiel zu geben, auf das ihr gewartet habt", heißt es in einem Statement von Entwickler Hardsuit Labs.

Es dauert länger, soll Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 aber zugute kommen.

"Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 erscheint zwar nach wie vor im Jahr 2020, aber wir haben uns entschieden, dass uns die Qualität wichtiger ist als den angestrebten Termin im 1. Quartal einzuhalten."

Was nur verständlich ist, wenn man die technischen Probleme bedenkt, für die der Vorgänger zu seiner Zeit bekannt war.

"In den letzten Monaten wurde uns klar, dass wir riskieren würden, diesen Fehler zu wiederholen, wenn wir am ursprünglichen Termin festhalten", schreibt das Studio. "Das werden wir nicht. Am Ende möchte euch jeder, der an diesem Spiel arbeitet, Bloodlines 2 in seiner bestmöglichen Form geben."

In diesem Jahr habe man zwar seine Prozesse optimiert und die Teams vergrößert, das alleine reiche jedoch nicht aus.

Ein konkreterer Veröffentlichungszeitraum als "2020" ist aktuell nicht bekannt.

Quelle: Offizielle Webseite

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare