Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Versinkt Baldur's Gate 3 wegen dieses neuen Mod-Features bald im Chaos?

Plattformübergreifender Mod-Support.

Baldur's Gate 3 bietet ja schon ohne Mods einen wahnsinnigen Haufen an Inhalt. Mehrere hundert Stunden könnt ihr in der großen Fantasy-Welt von Larian Studios verbringen. Mit Mods sind es weit mehr. Und genau hier will der Entwickler noch einen Schritt weiter gehen und plattformübergreifenden Mod-Support bieten.

Ein klein wenig Geduld ist noch gefragt

Besonders für Konsolenspieler dürfte diese Nachricht für den ein oder anderen Freudensprung sorgen. Michael Douse, Director of Publishing bei Larian, schrieb auf X, dass das Studio an der plattformübergreifenden Mod-Unterstützung arbeitet.

"Normalerweise sprechen wir nicht über Dinge, bevor sie nicht fertig sind, aber wie ihr vielleicht gelesen habt, machen wir eine Ausnahme. Wir haben an einem robusten, plattformübergreifenden Plan für die Mod-Unterstützung gearbeitet, der später im Jahr veröffentlicht werden soll", heißt es. "Wir lieben unsere Modding-Community und wir wollen sie unterstützen. Es wird kommen."


Mehr zu Baldur's Gate 3:

Baldur's Gate 3: So bringt Patch 6 mehr Feuer in eure virtuelle Beziehung

Setzt Palworld dem Hype um Baldur's Gate 3 endgültig ein Ende? Das sagt der Larian-Chef

Baldur's Gate 3 kommt niemals in ein Spieleabo - Larians kommende Spiele auch nicht


"Wir haben ein System, aber es muss noch getestet werden und erfordert noch Arbeit. Wir sind sehr gespannt darauf. Ich verstehe, dass es ätzend ist, wenn das Spiel aktualisiert wird und Mods kaputtgehen. Unsere Community-Teams werden anfangen, mit der Modding-Community zu sprechen und sie einzubinden. Bis dahin geht die Arbeit weiter", schreibt Douse und verweist für weitere Ankündigungen auf den Community-Discord.

Also dürfen wohl auch Konsolenspieler bald den kleinen Zeh ins Mod-Gewässer halten und in den Genuss der verrückten und chaotischen Modifikationen kommen.

Read this next