Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: PlayStation Sommer Showcase kommt in wenigen Wochen

Update: Es wird etwas konkreter.

Update vom 9. Mai 2023: Die Berichte rund um einen Sommer Showcase von PlayStation und dessen Termin werden etwas konkreter.

Quellen von VGC zufolge soll dieser Showcase innerhalb der nächsten Wochen stattfinden.

Die Rede ist von Ende Mai oder Anfang Juni, also noch vor dem Summer Game Fest. Giant Bombs Jeff Grubb schrieb gestern, dass er glaube, der Showcase könnte in der Woche vom 25. Mai stattfinden.

Von offizieller Seite war bisher weiterhin nichts zu diesem Thema zu hören.


Angeblich mit Mortal Kombat 12: Wann kommt PlayStations großer Sommer-Showcase für PS5 und PS4?

Update vom 24. April 2023: Mortal Kombat 12 könnte eine wichtige Rolle bei dem vermuteten PlayStation-Sommer-Showcase im Mai oder Juni einnehmen.

Verschiedene Brancheninsider berichten übereinstimmend, dass dort eine offizielle Ankündigung erfolgen könnte. Zuletzt hatte Warner ein Mortal Kombat 12 bereits in einem Nebensatz erwähnt.

Zudem würde es gut zusammenpassen. Sony hat sich jüngst bemüht, Mortal-Kombat-Wettbewerbe zu etablieren, ebenso gibt es eine gute Partnerschaft zwischen Sony und Warner Bros. Zuletzt arbeitete man bei den Marketingkampagnen für Hogwarts Legacy und Suicide Squad: Kill the Justice League zusammen.

Mehr zum Thema:


Erstmeldung vom 23. April 2023: Schon seit einer Weile wird vermutet, dass Sony einen großen PlayStation-Sommer-Showcase plant. Aber wann genau?

Die E3 2023 fällt als Rahmen dafür schon mal flach, aber der Zeitraum an sich scheint durchaus zu passen.

Bald? Oder sehr bald?

Giant Bombs Jeff Grubb ist überzeugt, dass ein PlayStation-Showcase noch "vor dem Summer Game Fest" kommt.

Letzteres ist für den 8. Juni 2023 geplant. Grubb ist überzeugt, dass Sonys Showcase frühestens sogar schon Anfang Mai stattfinden könnte. Oder "vielleicht" Anfang Juni.

In der Vergangenheit lag Grubb mit seinen Prognosen für neue Ausgaben von State of Play des Öfteren richtig.

Im vergangenen Sommer gab es keine große Sony-Show, dafür mehrere kleinere State-of-Play-Ausgaben. Der nächste große First-Party-Titel ist Marvel's Spider-Man 2 und von dem haben wir bisher nicht viel gesehen.

Abhängig davon, ob und wann Sony einen Sommer-Showcase veranstaltet, dürfte es mit der Ankündigung nicht mehr lange dauern.

Read this next