Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warum ihr jetzt zwei Wochen in Overwatch 2 auf Mei verzichten müsst

Auf Eis gelegt.

Der beliebte Overwatch 2-Charakter Mei ist vorübergehend von Blizzard aus dem Spiel entfernt worden.

Zwei Wochen lang müsst ihr auf Mei verzichten und euch in der Zwischenzeit einen andere Figur zum Spielen suchen.

Bug sorgt für Probleme

Grund dafür ist ihre Fähigkeit Ice Wall, mit der sie eine große Eiswand vor sich erzeugen kann.

Eine nützliche Fähigkeit, die sowohl den Weg als auch die Sicht von Gegnern blockieren kann. Allerdings verursacht ihre Fähigkeit auch Probleme.

Weitere Meldungen zu Overwatch 2:

Im Zusammenspiel mit bestimmten Fähigkeiten anderer Charaktere war es möglich, "unbeabsichtigte Orte" auf Maps zu erreichen. Ein User zeigt auf Twitter etwa einen Clip, in dem er auf diese Art in die Wand eines Gebäudes eindringen kann. Von dort aus war es möglich, weiter auf Feinde zu schießen, während man selbst keinen Schaden einsteckte.

Dass Blizzard dem einen Riegel vorschiebt, ist verständlich. Daher die vorübergehende Entfernung von Mei aus dem Spiel.

"Wir deaktivieren Mei vorübergehend, um einen Fehler bei ihrer Fähigkeit Ice Wall zu beheben", teilte Blizzard mit. Ihre Rückkehr ist für den nächsten Patch geplant, der nach aktuellem Stand am 15. November erscheinen soll.

Read this next